Zurück zur Liste
Stuttgart - Hbf - alles aussteigen...

Stuttgart - Hbf - alles aussteigen...

5.959 9

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

Stuttgart - Hbf - alles aussteigen...

Stuttgart Hauptbahnhof...Stuttgart21 - der Zankapfel seit Jahren...neben dem Bahnhof die Grünfläche, da mussten Bäume weichen, das brachte Öl aufs Feuer...Stuttgart 21 explodierte...boah...war mächtig was los, die Folgen werden heute noch verhandelt.
Im Vordergrund rechts, der klassizistische Bau - die Oper, links daneben, der Flachbau, das Parlamentsgebäude. Zwischen dem Bahnhof und der Oper, der sehr große und sehr lange Stadtpark. Die wirkliche Größe ist im Bild nicht zu erfassen.
Aufgenommen vom Fernsehturm herab - der einige Km weiter entfernt auf einem Berg steht.

Kommentare 9

  • ralf mann 19. Mai 2016, 21:26

    Aha, da hat sich schon etwas getan. Ich kenne ja noch das schöne alte Bahnhofsgebäude, das scheint aber gänzlich entfernt worden zu sein. Gruß Ralf
  • † Monika Jennrich 19. Mai 2016, 16:58

    Ein guter Block auf diesen Bahnhof der ja durch seine negativen Schlagzeilen bekannt wurde.
    Auf einem Bauzaun der am Bahnhof war oder noch ist (?) war ja mal eine Fotoausstellung bekannter großer Städte. Da waren auch zwei Fotos von mir dabei :-)
    Leider habe ich keine Fotos davon, ist ja zu weit weg um extra dafür hin zufahren.

    Lieben Gruß Monika.
  • Vitória Castelo Santos 18. Mai 2016, 20:24

    Fantastische Landschaft...!
    LG Vitoria
  • Günter Ludewigs 18. Mai 2016, 18:58

    ‚Alles aussteigen’ --- Es ist aber kein Zug zu sehen. Unterirdisch fahren die Züge doch wohl erst in einigen Jahren.
    Auch hier war Dir die Sonne gnädig.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Erika Wenzel 18. Mai 2016, 16:42

    Da bin ich mal durchgekommen,sah allerdings nur den Bahnhof,dann mehr Mannheim!
    Ist nach dem Theater,das man hier auch mitbekommen hat,sicher nicht besser geworden.Alles wird mit Gewalt durchgesetzt,ist eigentlich mehr als schlimm.
    lg Erika
  • enner aus de palz 18. Mai 2016, 13:26

    Auch dieser Ausschnitt gefällt mir ausgezeichnet. Da hattest du bestimmt dein 500 Tele drauf. Später irgendwann wird er wohl fertig sein, der Zeitplan stimmt schon nicht mehr.
    LG Rainer
  • Frank G. P. Selbmann 18. Mai 2016, 12:50

    ein echter zankapfel, karl-heinz!
    lg franKS
  • † Richard. H Fischer 18. Mai 2016, 11:54

    Immer noch nicht fertig?????
    Kaum zu glauben!
    Lieben Gruß, Richard