Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

G. Philipps


Free Mitglied, Halle(Saale)

Sturzflug über das Riebeckplatzhochhaus in Halle/S ?

Die Riebeckplatzhochhäuser gehören zu den ältesten und höchsten (65 Meter) Wohn - Hochhäusern in den neuen Bundesländern. Die beiden Türme am Riebeckplatz, zu DDR-Zeiten in Thälmannplatz umbenannt, waren die ersten Stahlskelett-Türme im Osten und gehörten zur Bauzeit (1969) zu den modernsten Hochhäusern der DDR . Die Zimmerwände konnten sogar verschoben werden. (Foto erfolgte am späten Nachmittag unter schwierigen Lichtverhältnissen)

Kommentare 2

  • G. Philipps 4. März 2013, 10:26

    Hinweis: Man hatte nur von einem Standpunkt aus am Riebeckplatz, mit der Kamera direkt vom Erdboden aus liegend die Chacce, diese Aufnahme zu machen. Da die FMX-Motorrad-Fahrer bei der Show ein hohes Tempo fuhren bzw. sprangen, musste der Auslöser einen Bruchteil einer Sekunde bevor er auf dem Kameramonitor erschien das Foto gedrückt werden. Hatte bei dem Rennen davor bereits diesen Standpukt fixiert. Große Bereiche rund um den Riebeckplatz waren für das Rennen vorher abgesperrt!
  • Olaf.St 28. Februar 2013, 15:11

    Aber nu sind se wech.
    LG Olaf