Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Henrik Spranz


Pro Mitglied, Wien

Sturmwarnung

Für heute ist die eine oder andere Sturmwarnung ausgegeben. Auch bei uns in Steyr/Österreich soll es etwas heisser hergehen.
Dieses Marterl wollte ich schon immer mit einem dramatischen Wolkenhimmel in Szene setzen. Heute habe ich auch wieder gemerkt, dass das Liveview der 40D Aufnahmen ermöglicht, die sonst nur sehr aufwendig zu realisieren wären.
(1/100s, f/9.0, 17mm (Tokina 10-17mm), ISO 100, Freihand und ca. 5 cm über der Pfütze aufgenommen).
Durch die Perspektive erhoffte ich mir eine eher demütige sowie schutzsuchende Wirkung beim Betrachter zu verschaffen - naja ob das ankommt ;).
Bearbeitung: Gradationskurve angepasst, USM, Schärfen, leichte Körnung hinzugefügt, Photofilter für minimale Tonung.
lg
Henrik

Auch von heute - aber die Perspektive weit gewöhnlicher :):

Steyr - kurz vor dem Sturm.
Steyr - kurz vor dem Sturm.
Henrik Spranz

Kommentare 7