Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wörn


Free Mitglied, Zürich

Sturmvogel

Extra für Pekka: Hab in meinem Fotoarchiv noch eine Daguerreotypie vom Sturmvogel vor Ahlbeck gefunden :-) Immerhin schön, dass wir beide schon am selben Ort dasselbe geknipst haben. Ich war immerhin schon um 5 Uhr morgens dort, als der Fischer noch keine Chance hatte, den Kutter vor den Touris in Sicherheit zu bringen.
Keine Ahnung, wie oft das Bötchen schon zur Darstellung romantischer Meeresstimmungen herhalten musste. Man sollte dafür eine eigene Sektion einrichten. Das wäre also mein Beitrag zu dem Thema.

Kommentare 4

  • J. Brandhorst 24. November 2013, 19:26

    Als langjähriger Usedom Urlauber begeistert mich das Bild natürlich sehr.
    Schön festgehalten. :)
  • Frank Bayer LEV 18. November 2013, 23:48

    berührt mich nicht. finde ich nur so einfach gut.

  • Fabian D.. 21. September 2013, 22:45

    Super schönes Bild von Dir .
  • Pekka H. 21. September 2013, 9:32

    Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit;-) Es freut mich, dass Du diese Verbindung zwischen uns herstellen konntest. Die Stimmung ist hier natürlich eine ganz andere und ehrlich gesagt: Sie ist mir auch lieber. Die Bearbeitung finde ich sehr gelungen. Dass es rechts ein wenig knapp geworden ist, liegt sicher an dem über das Original gelegten Rahmen. Ich kenne dieses 'Problem' mit NIK-Software. Die exakte Komposition mit der Kamera ist hinderlich, wenn man nachher noch Raum für einen Beschnitt bzw. wie hier für das Drüberlegen eines Rahmens braucht. Sieht trotzdem prächtig aus.

    LG Pekka

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Krimskrams
Klicks 389
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 135mm f/2L
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 800