Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Sturmtief ? Na und ?

Wir fahren trotzdem. Mit Sonntagrückfahrte !
Schönes Wochenende ! Nicht nur für Ralf.

Saalfeld 1980
Scan

Kommentare 13

  • Lutz68 5. Juli 2010, 21:36

    Sehr schönes Foto . Du warst damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort . Ich war leider noch zu jung .
  • Volker Thalhäuser 20. Mai 2009, 8:15

    so wie auch ich die 01 in Saalfeld kenne, aber das war das Ärgerniss bei dem Zug Sonne schräg von oben

    Gruß Volker
  • Doppelstockzug 2. März 2008, 0:49

    @Ralf: Danke für Deine Antwort. Das Niveau der Diskussionen und Antworten hier erreicht ja schon bald HiFo-Qualität! Und Danke, daß Du die Frage "trotzdem" beantwortet hat.
    Daß keine Fotos von mir zu finden sind, liegt daran daß ich derzeit nichts zeigenswertes aktuelles habe und alte Sachen noch nicht aufgearbeitet sind. Aber das muß ja nicht immer so bleiben. Und einen Profiltext muß ich wohl endlich auch mal schreiben.
    Nochmals vielen Dank!
  • Steffen°Conrad 1. März 2008, 20:55

    Die Wagen sehen eher nach den Mitteleinstiegswagen aus, mit denen z.B. die S-bahn MD oder L fuhr...
    Das Lokportrait ein Genuß, und die DR ist auch bei Sturm gefahren....
    egal ob Wochen- oder Sonntags...

    Vg Steffen
  • Ralf Göhl 1. März 2008, 15:20

    Da schau ich nur mal so auf die Schnelle in die FC aus Zeitmangel wegen einer Fragen und Antwortflut rundum.
    Was sticht mir da sofort ins Auge, - meine 01 0522 mit Micha meine damaligen Planheizer der herausragt so daß von Profilfreiheit keine Rede mehr seien kann.
    Wenn Bernd nun das genaue Aufnahmedatum sagen könnte wäre die Möglichkeit gegeben nach zu schauen ob ich auf der Lok war. Ich glaube schon.

    Nun wollt ich mich eigentlich ganz still verhalten, Bernd hat es geschafft mich wieder einmal aus der Reserve zu locken.

    Kalt scheint es zu seien da die Heizung auch nach vorn eingestellt ist. Schick sehen wir wieder einmal aus vor unseren P 4004 nach Camburg.
    In der Wendezeit bis zur Rückleistung P 4009 werden auch in Camburg die Füße mit dem Spritzschlauch gereinigt danach erstrahlen sie in leicht glänzenden Dieselrot.
    Beachtenswert auf alle Fälle ist auch die wunderbare Wagengarnitur.

    Nun schnell noch zu eueren Fragen.
    @Doppelstockzug ???
    Was/wer versteckt sich dahinter?
    Auch ein Bild von dir kann ich nicht finden.
    Gern möchte ich schon wissen mit wem ich es zu tun habe und die Fragen beantworte.
    Hier die Antwort:
    Der angebrachte Schlauch ist nur eine Verlängerung des Rohrstutzens zur Ableitung des Überschußdampfes.
    Wenn sich im Vorwärmer zuviel Wasser angesammelt hat das durch die MVP nicht weggepumpt wird kotzt der Vorwärmer beim Anfahren.
    Folge, - eine Dusche des Gesichtes und die Fenster werden verschmutzt. Durch den Aufsatz wird das ausströmende Wasser besser verteilt, mit unter zu Ungunsten derer die aus den Wagen herausschauen.
    @Erich und @Klaus D.
    "Da wird sich Ralf bestimmt drüber freuen", darauf muß ich doch nicht wirklich antworten, oder?
    @Ralf G.
    *glänzende-Augen-kriech*
    Bitte etwas genauer hinschauen das sind keine Bghw -Wagen.

    Noch einmal die selbe Situation von Führerstand aus.
    Wollen wir mal um die Wette fahren oder warm werden wir von allein auch wenn es Winter ist.
    Wollen wir mal um die Wette fahren oder warm werden wir von allein auch wenn es Winter ist.
    Ralf Göhl

    Ein schönes Wochenende wünscht Ralf
  • Ralf Großkopp 1. März 2008, 14:33

    Saalfeld... *glänzende-Augen-kriech* ... die einstige Bastion der Reko-Null-Einser.
    Und dan noch die alten Bgh-Wagen, schööööön!
    Wieder ´ne tolle Erinnerung!
    vG Ralf
  • Sven Heidemann 1. März 2008, 12:09


    tolles Foto!

    Sven

  • Jan-Henrik Sellin 1. März 2008, 10:28

    Spontan dachte ich an Saalfeld....obwohl man das Werbeschild für "Rotstern" Schokolade gar nicht sehen kann, schöne Stimmungsaufnahme.
    Ein schönes Wochenende, Jan
  • detlef h 1. März 2008, 10:18

    Es war einmal. Schöne Aufnahme und eine super Qualität
    VG Detlef
  • Doppelstockzug 1. März 2008, 9:29

    Tolles Bild, das noch echtes Eisenbahnflair ausstrahlt. Nicht nur die 01, auch die 118 nebenan gehört dazu und natürlich die Überdachung. Eben noch richtige Eisenbahn. Alles vorbei. Schade.

    Mal eine Frage an Ralf (zumal es sich auch noch um "seine" Lok handelt): Zu welchem Zweck ist das kleine Stück Rohr oder Schlauch auf dem Vorwärmer angebracht worden?
    VG
  • markus.barth 1. März 2008, 8:06

    beeindruckende bildqualität, die aufnahme gefällt mir.
  • zwei H 1. März 2008, 4:39

    Das waren noch Zeiten. Die Verspätungen waren auch nicht so wie heute...
    zwei H
  • Klaus Kieslich 1. März 2008, 2:28

    Top gemachte Aufnahme...tja,Sonntagsrückfahrkarte....das war einmal:-)
    Gruß klaus