Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sturmmöwe (Larus canus)

Sturmmöwe (Larus canus)

197 2

Flaneur


Free Mitglied, Gründau

Kommentare 2

  • Flaneur 15. September 2007, 22:58

    Stimmt - danke für den Hinweis! Da habe ich im Bestimmungsbuch zu oberflächlich geblättert. Durch die in der Tat sehr ähnliche Flügelfärbung, aber im Vergleich zu Silbermöwen relativ kleine Größe habe ich vermutet, sie sei vielleicht noch nicht ganz entwickelt. Silbermöwen haben allerdings auch einen anders geformten Schnabel. Ich ändere die Beschriftung des Fotos.
  • Wulf von Graefe 15. September 2007, 22:00

    Die selbstständigen Jungen der Silbermöwe sind nicht kleiner als die Erwachsenen, sondern durch braunes statt graues Gefieder unterschieden.
    Dies ist eine Adulte Sturmmöwe (Larus canus), aber ja sehr schön zu sehen, dass sie nahezu das selbe Flügelmuster wie die Silbermöwen hat.
    lg Wulf