Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Volpert


Free Mitglied, Gießen

sturmgeprägt

Durch starke Windeinwirkung geformtes Gehölz auf einem alten Friedhofsteil der Marup Kirke

Kommentare 3

  • Geli-Emilie 6. September 2009, 5:41

    Hallo lieber Martin,

    oje, wie kann es sein, dass ich Dein Gedicht für Noah erst heute lese? Ich habe tatsächlich nicht gewusst, dass ich unter "Diskussionen" Antworten auf meine Kommentare lesen kann. Nun scheine ich noch ein bisschen Arbeit zu haben, wenn ich alles beantworten will! Tut mir wirklich Leid, dass die Antwort so spät kommt. Dir geht es hoffentlich gut? Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen!
    Alles Liebe, Geli
  • Martin Volpert 9. März 2009, 18:46

    Das ist als Friedhofsteil der Rubjerg Knude sicher auch ein "Ewigkeitsmotiv", das mir persönlich gut gefällt. Offensichtlich hat Noah meinen Geschmack. Aber da nicht jeder Leser unbedingt erkennen kann, dass das ein Lob ist, dieses hier nochmals in kleinen Reimen:

    Noah, ein Kind mit großen Gaben,
    müssen Fotofreunde gerne haben,
    denn er urteilt kurzerhand
    mit viel Kenntnis und Verstand
    und erkennt die große Klasse
    eines Könners in der Masse.

    Deshalb ist der kleine Knabe
    wirklich eine Himmelsgabe
    und ich möcht' ihm Ehr' erweisen
    und den Knirps hier richtig preisen.
    Der wird einmal, richtig brav,
    dank meiner Bilder Fotograf.

    Doch bedauerlich, dass er allein,
    entdeckte mich als Edelstein.
    Zwar kann ich sein Lob genießen
    doch erst wenn viele sich anschließen
    werd' ich es mir vielleicht erlauben
    und an mein Können selber glauben.

    LG Martin
  • Geli-Emilie 7. März 2009, 20:09

    Mein lieber Neffe Noah hat gesagt: "Geli, das Bild finde ich auch toll! Dazu musst du auch was schreiben." Recht hat Noah! Aber dieses Motiv ist nicht für die Ewigkeit, gelle?
    Lg, Geli