Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Sturmbraus über dem Rogen

Radtour in Schweden Ende September 2008

In der Nacht legte der Sturm richtig los, und das zog sich bis weit in den nächsten Tag hinein. Eigentlich waren wir in Käringsjön zum Kanufahren, aber daran brauchten wir keinen Gedanken verschwenden, jegliche Schifffahrt war unmöglich. Stattdessen haben wir u. a. eine Wanderung zum Rogen (ein großer See) eingelegt. Direkt am Rogen über der großen Wasserfläche blies es sehr ordentlich, die ersten Schneeschauer fegten über das Land. Wir haben direkt am Rogen ein paar nette Tschechen getroffen und seltsamerweise wurden uns durch sie die Neuigkeiten der Photokina in der schwedischen Einsamkeit übermittelt.

Und mal ein ganz klein Bisschen Werbung am Rande: Wer am 16. Januar ab 19.30 Uhr wirklich noch nichts besseres vor hat, könnte ja mal im historischen Rathaus von Höxter vorbeischauen. Wir berichten ein wenig von unserer letzten Radtour, sowie auch von den Skitouren, schön gemütlich. Ein Link mit der Anfahrtsbeschreibung:

http://www.rundum-troll.de/index.php?section=Beamervortrag_Norwegen_2008

Kommentare 14

  • Stephan.Mertens 10. Januar 2009, 23:23

    Wir haben den Rogen so glücklicherweise garnicht erlebt. Habe mein Foto aus ähnlicher Sicht aufgenommen.
    Ein sehr dramatisches Foto mit tollen Kontrasten und einer super Stimmung!
  • T A N J A Wolf 7. Januar 2009, 21:34

    Da sind sie, die Fotos vom Rogen im Herbst. Habe schon drauf gewartet.
    Sieht stürmisch aus und gar nicht so friedlich wie bei uns im Frühling mit Schnee und Eis. Aber trotzdem schön.
    LG Tanja
  • Axel Wesche 7. Januar 2009, 18:16

    sehr guter Schnitt, was gute Bildgestaltung so ausmacht
    ist mir leider auch etwas zu weit
    lg Axel
  • acice 6. Januar 2009, 20:19

    Stimmungsvolle Aufnahme und die herbstlich gefärbten Blätter wirken im ersten Moment wie gelbe Blütenblätter.
    lg
    Christel
  • Wolfgang Vahrenholt 6. Januar 2009, 19:33

    Das sieht ungemütlich aus, aber dein Foto bringt die Stimmung toll rüber.
    LG Wolfgang
  • Gisela und Michael Schunke 6. Januar 2009, 18:17

    Bei diesem Bild kann man den Sturm förmlich fühlen. Ganz tolle Aufnahme (wie immer ;-) )
    Schöne Bildaufteilung.
    LG Gisela
  • M-o-n-a 6. Januar 2009, 17:42

    Eine ganz tolle Bildkomposition, Tore.
    Du hast den Herbst prima in die Landschaft eingebunden.
    Dadurch wirkt die See gleich noch stürmischer.
    Gut, dass ihr es nicht weit bis zur Hütte hattet, da braut sich doch ganz schön was zusammen.
    Es grüßt dich herzlich Mona


  • Annette He 6. Januar 2009, 14:55

    Wenn ich mir das Bild so anschaue, bin ich gleich mal versucht, mir eine winddichte Jacke zu holen. Es sieht faszinierend aus, ich liebe solche Stimmungen. Ich kann mir gut vorstellen, daß es da jedem mit einem Bootchen nicht mehr so gut gegangen wäre, Seekrankheit oder so. Ein absolut faszinierendes Bild.
    Ich muß mich leider Ronald anschließen, auch für mich ist es zu weit in den Norden zu fahren. Kannst Du solche Shows nicht mal hier im Süden machen?

    LG Annette
  • Torsten Muehlbacher 6. Januar 2009, 11:12

    Tolle Stimmung - gut eingefangen.
    Die bunten Blätter sind der Hingucker.
    Torsten
  • RonaldJ 6. Januar 2009, 11:02

    Auch hier vermittelt die perfekte Ausbelichtung die ganze Stimmung, man wird ja förmlich vom Monitor weggepustet! Ich sehe auch im VG die ganze Zeit das Laub zappeln. Auch dieses Bild beweist, das es für die Fotografie kein noch so schlechtes Wetter geben kann.
    Gerne wäre ich bei Eurer Präsentation in Höxter dabei, aber da es für mich zu weit es, nehme ich weiterhin Vorlieb mit Deinen wunderbaren fc-Bildern.
    Viele Grüße
    Ronald
  • photom 6. Januar 2009, 9:21

    ja, da spürt man den Wind.
    LG, Tom
  • Nannilein 6. Januar 2009, 9:11

    Ich liebe den Ausblick auf das Meer, ich konnte in Norwegen auch Ewigkeiten dort sitzen und schauen.
    Die gelben Blätter geben deiner Aufnahme einen super Kontrast und Farbe.

    LG
  • Jimbus 6. Januar 2009, 9:09

    Wieder eine ganz herrliche Aufnahme.
    Die Blätter im VG sind ein schöner Kontrast.

    lg Detlef
  • Karina Baumgart 6. Januar 2009, 9:04

    Ich bedaure es, wegen der Entfernung nicht dabei sein zu können.

    Bei Deinem Foto finde ich die Gestaltung des Vordergrundes durch die GELB leuchtenden Blätter der nordischen Krüppelbirken sehr gelungen. Der Rahmen hätte eventuell nicht sein müssen - aber Geschmackssache.

    Grüße Karina