Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nature-moments


Basic Mitglied, Solothurn

Sturm über Aarburg

"Sturm über Aarburg"
Ich mache eigentlich sehr wenig Schwarz/Weiss Bilder, doch ab und zu ergibt es sich einfach, dass ich das Bild zwar gut finde, aber es in Farbe irgendwie nicht passt, dafür aber in s/w eine gute Wirkung hat. Dies ist so ein Bild. Eigentlich war gestern Abend nicht viel in Aarburg - das gewollte konnte man nicht umsetzen wegen Baustellen, die Weidlinge konnte man nicht mehr Gewicht geben in der Komposition, da sie sich recht stark bewegten - doch als wir eigentlich schon alles abbrechen wollte, zog doch ein Gewitterregen über die Stadt hinein und so gab es doch schlussendlioch doch noch ein Bild. Da die Weidlinge sich in der Strömung bewegten, wollte ich dies für meinen Zweck benutzen und belichtete gerade solange, dass sie eine gewisse Bewegungsunschärfe.
I don't do much black & whites but every now and then the situation and light is just calling for a black & white version. Actually we were hoping for some nice storm clouds in the sky and had the intention to photograph the old town of Aarburg with those boats in the fg but due to boring skies and road constructions I couldn't compose the scene as I want to.......we were already about to pack our stuff and leave as suddendly a storm front came closer and made for some real dramatic skies at the end of blue hour......so at least I could take a few shots.

Kommentare 6

  • Schütz Roger 5. Januar 2015, 6:58

    Ja Aarburg, eines meiner nächsten Ziele.
    Ein traumhafts Bild. Gefällt mir sehr.
    Gruss Roger
  • Wolfram Pesla 1. Mai 2014, 16:55

    WOW ist das Klasse
    bin richtig begeistert
    lg wolfram
  • Rebekka D. 27. April 2014, 20:41

    s/w ist perfekt für diese Lichtstimmung ... ;o) Rebekka
  • Jörg Klüber 27. April 2014, 17:22

    In Schwarzweiß kommt es klasse rüber!
    Sehr feine Zeichnung!
    LG Jörg
  • Andrea Schwyter 27. April 2014, 16:32

    eine tolle aufnahme, gefällt mir sehr gut in s/w.

    lg andrea
  • Jan Geerk 27. April 2014, 16:20

    Oh das gefällt mir gut. Ungewohnt in Schwarz-Weiss etwas von dir zu sehen. Aber wie du selber ja schon sagst unterstreicht das hier die Bildwirkung.
    Grüsse

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 372
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 71
Brennweite 28.0 mm
ISO 100