Zurück zur Liste
Sturm in Island !

Sturm in Island !

942 19

Anla


Premium (World)

Sturm in Island !

Ja, ich bin schon wieder da, ein Orkan tobte über Island, das gebuchte Womo wurde nicht herausgerückt, man legte uns den Rückflug nahe wegen weiterhin schlechter Wettervorhersage mit dem Versprechen einen Teil der Reisekosten zu erlassen.
Da uns diese Reise mit Leihwagen und Hotel mit Essen zu teuer geworden wäre, haben wir dann schweren Herzens den Heimflug angetreten am Montag früh. So hatten wir wenigstens 2 Tage Island, am Samstag war es sehr stürmisch und am Sonntag war herrliches Wetter bis am Abend der Wind wieder neuen Anlauf nahm...ich bin sehr traurig, ich hatte mich so sehr gefreut !
Wir werden einen neuen Anlauf machen im Frühling, oder Sommer, allerdings habe ich dann keine Chance auf Polarlicht......dumm gelaufen !

Kommentare 19

  • MarkusZ 18. Oktober 2009, 19:33

    Das hatte ich nicht gelesen... Da kann ich dir nur wünschen, dass das nächte Mal alles klappt... Aber soviel Pech kann man ja gar nicht haben, dass noch mal so ein Unwetter über Island tobt... LG, Markus
  • Katarina Simat 17. Oktober 2009, 14:21

    Ach Mensch Anla, das tut mir sehr leid für dich. Das ist wirklich unbeschreiblich.
    Ich hoffe, du kannst aus deinen freien Tagen trotzdem noch etwas Gutes machen.
  • Peter Silje 17. Oktober 2009, 12:50

    Viel Geld für wenig Gegenleistung.
    Ja das ist hart. Besonders weil Island für uns ja nicht mal so eben in 2 Stunden mit dem Auto erreichbar ist.
    Sieh es aber so:
    Bergsteiger versuchen sich manchmal 4 oder auch 5 mal an einem schweren Gipfel. Reisen sie heim, reißt die Wolkendecke auf, der Gipfel grüßt beim Heimflug.
    Auf ein Neues, Anla.
    VG Peter
    PS: Vielleicht ist Südtirol um diese Jahreszeit die bessere Wahl.
  • Mershee 14. Oktober 2009, 14:22

    Ein tolles Licht mit einer beeindruckenden Wolkenformation. Hoffe, dass es das nächste Mal klappt und Du dann einen wunderschönen Island-Urlaub hast.

    LG Mershee
  • Manuel Gloger 14. Oktober 2009, 10:12

    Das tut mir sehr leid, aber wenn man die umgestürzten WAgen und abgedeckten Dächer in den Filmen anschaut, war es wohl die richtige Entscheidung. Wir möchten doch noch viele scöne Bilder von Dir sehen. Es ergibt sich hoffentlich eine neue Gelegenheit für Dich, im Winter die Polarlichter zu fotografieren. Die Wetterlage sieht auf diesem Bild schon ziemlich bedrohlich aus.
    LG Manuel
  • Hannelore Kaufmann 13. Oktober 2009, 22:57

    Ja, es ist schade, daß dein Urlaub nach zwei Tagen schon wieder zu Ende war, aber bei Sturm mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein ist auch sehr riskant. Auf deinem Foto sind sehr schön die gewaltigen Wolkentürme zu sehen, die über die Landschaft ziehen!
    LG
  • wkbilder 13. Oktober 2009, 20:23

    das wäre ich auch, da freut man sich und dann sowas, aber mit dem nordlicht kann man auch hierzulande glück haben, vor 5 jahren ( waren gerade beim umzug ins neue haus ) haben wir 30 km nördlich von Dresden dieses Ereignis bewundern können, wollten es erst garnicht glauben, lg peter
  • Fritz Berger 13. Oktober 2009, 17:28

    Ja, sowas ist schade.
    Beim nächsten Mal wird es besser klappen,
    ich wünsche es Dir!
    LG,
    Fritz
  • jopArt 13. Oktober 2009, 17:26

    das tut mir jetzt wirklich leid, deine traurigkeit kann ich verstehen-aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das wird schon noch!
    das wetter auf dem bild sieht jedenfalls bedrohlich aus, macht sich ja gut auf dem bild, aber in natura kann ich da auch im moment drauf verzichten!

    kopf hoch-glg aus bonn, hans
  • Thomas Will 13. Oktober 2009, 16:43

    Wäre ich auch sehr traurig ! Schade !

    LG Thomas
  • Uschi D. 13. Oktober 2009, 15:23

    hallo anla... tut mir echt leid... wie schade!!!
    hg s. uschi
  • f-zwo-acht 13. Oktober 2009, 14:54

    Wer weiß wofür es gut war…
    Was hat man vom Urlaub, wenn man nicht entspannen und genießen kann. Und wenn man schon ne Vorwarnung bekommt, könnte ich nicht mehr entspannt genießen. Vielleicht hast Du ja die Chance im Winter noch mal 4 Tage Reykjavik zu einem günstigen Preis zu bekommen. Da kann man Polarlichter gucken und die Blaue Lagune besuchen. Und im Sommer dann eine Rundfahrt. Das wär doch was.
    Aber trotzdem: Tolles Foto :-)

    VG
    Sebastian
  • Manfred Bartels 13. Oktober 2009, 14:00

    Nachher ist immer gut reden.
    Es waren die heftigsten Stürme seit 17 Jahren.
    Jeden Abend wäret ihr mit einem unguten Gefühl Schlafen gegangen.
    Wer weiß, wielange es sich hält, die Wetterkarte zeigt schnell ziehende Tiefdruckgebiete.
    Natürlich ist es schade.
    Thor war etwas erzürnt....und dann sollte man ihm wohl besser nicht in die Quere kommen.
    LG Manfred

  • Anla 13. Oktober 2009, 13:44

    Ich danke euch allen für das Mitgefühl....mit schwierigen Straßenverhältnissen haben wir gerechnet, aber es sollte wärmer werden......den Orkan hatte keiner vorausgesehen....bei der Landung in Keflavik war mir schon etwas mulmig und beim Austritt aus dem Flughafen sah man Leute ihren Tüchern, Schals und Mützen hinterherlaufen, die es sofort verweht hatte.
    Jetzt, wo wir wieder hier sind, scheint das Wetter dort, nach der isländischen Wetterkarte, wieder ganz o.k. zu sein, die gesamte Ringstraße ist befahrbar.....that´s life !
  • J. Und J. Mehwald 13. Oktober 2009, 12:35

    Oh, das ist schade!!
    Wir hätten es Dir sehr gegönnt und in diesem Jahr sind auch schon Polarlichter im Spätsommer gesichtet worden!
    Herzliche Grüße von Jutta und Jürgen.

Informationen

Sektion
Views 942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz