Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Sturm im herbstlichen Nordschottland

Sturm im herbstlichen Nordschottland
_______________________________________________________________________

Zwischen dem 27.09.09 und 04.10.09 arbeitete ich im herbstlichen Nordschottland.
Am 2. und 3. Oktober fegte ein recht "anständiger" Sturm über die Westküste.

Motiv:
Stürmischer Herbstmorgen in Lochinver

Aufnahme Ort:
Hafenstrasse in Lochinver / Nordschottland Westküste

Aufnahmedatum:
3. Oktober 2009

Auftrag:
Fotoworkshop „Nordschottland im Herbst“

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Brennweite: Carl Zeiss Optik 135mm / 1.8 (KB Basis / Faktor x1.0)
Bildausschnitt: Leichte Maskierung, zirka 90% vom Original gezeigt
Freihand / Bildstabilisator
Blende 5.6
Verschluss 1/160 Sekunde
ISO 400
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch
______________________________________________________________________

Weitere Impressionen aus diesem Workshop folgen:

Kommentare 8

  • Hans Klotz 19. November 2009, 15:01

    Den Augenblick klasse erwischt.Eine wild-romantische Aufnahme.
    VG Hans
  • Katarina Simat 13. Oktober 2009, 21:46

    Anscheinend ist es dort dieses Jahr wohl öfter stürmisch. Wir hatten einen Tag mit 80mph erwischt, das war auch eine interessante Erfahrung da oben.
    Deine Aufnahme gefällt mir richtig gut, dramatisch und mit den tollen Herbstfarben dort oben. Wie braun das da oben da schon ist, als wir dort fahren (Anfang September) war es noch mehr lila durch die ganze Heide.
  • Nana Ellen 6. Oktober 2009, 2:31

    Das war aber kein Angelwetter !!! Man sieht wie stürmisch es war, aber der herbstliche HG sieht friedlicher aus- LG Nana-Ellen
  • Dirk Sliwinski 5. Oktober 2009, 19:51

    Das Foto ist ganz "anständig" geworden. Es zeigt das rauhe Leben an der Küste.

    Gruß Dirk
  • Roland Zumbühl 5. Oktober 2009, 19:38

    Mir gefällt im Text zum Bild die Wortwahl "anständiger Sturm", und wie das Bild mir zeigt, verhält er sich anständig und nicht extrem wild ,-)
  • Annette Arriëns 5. Oktober 2009, 18:45

    Salü Markus,
    ich habe gerade festgestellt, dass
    1) ihr dieses Jahr Schottischeres Wetter hattet als vor 3 Jahren
    2) die Herbstfarben im Hintergrund am Hügel ganz schön leuchten
    hG, Annette
  • Dieter Craasmann 5. Oktober 2009, 18:15

    Das schönste an Schottlands Hochland sind die Farben,
    die kommen in Deiner grossartigen Aufnahme auch nicht
    zu kurz.
    Da hast genau im richtigen Moment ausgelöst,
    sehr schön gestaltete Aufnahme.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Belfo 5. Oktober 2009, 17:02

    Der richtige Moment in der richtigen Belichtungszeit ...

    Gruß Hans