dor.maX


Premium (World), Roth

Stuhlmodelle von ....

Charles Rennie Mackintosh

Mackintosh war ein führender Vertreter der Art-Nouveau-Bewegung des ausgehenden 19. Jahrhunderts in Glasgow, dem Glasgow Style des britischen Jugendstils und gilt als einflussreicher Vorläufer und Protagonist der Modern Art. Seine streng gestalteten Stühle mit hoher Lehne wurden zu Design-Ikonen und werden bis in die Gegenwart nachgebaut.

Glasgow School of Art - Reid Building
Glasgow School of Art - Reid Building
dor.maX

Kommentare 25

  • Trübe-Linse 6. Dezember 2016, 8:12

    Der ganz große könnte auch als Guillotine dienen. Die zweite Lehne hat was von einer Miniorgel. Auf jeden Fall fantasievoll und den Anblick wert. Aber bequem ist dann doch anders. Gute Motivwahl. Gruß Mirko
  • Charly Charity 5. Dezember 2016, 8:22

    Was für eine super Präsentation!
    lg Dagmar
  • Ulli Schmidt 30. November 2016, 16:24

    Klasse in Szene gesetzt.
    Gruß Ulli
  • sitagita 27. November 2016, 19:46

    Hätte tatsächlich gedacht,- dass diese Stühle jetzt in dieser Zeit entworfen wurden. Man sieht,- dass sich die Geschmäcker nicht sehr geändert haben. Aber so richtig bequem sehen sie ja nicht aus.
    LG Brigitte
  • picture-e GALLERY70 26. November 2016, 20:13

    Auch das ein TOP-Bild zu dem man nicht mehr schreiben muß.
    .............................................................................
    Gut Licht! ...Man sieht von einander. Elmar (picture-e)
    .............................................................................
  • noblog 26. November 2016, 18:17

    für jeden etwas
    klasse im Bild präsentiert
    Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Norbert
  • Rumtreibär 26. November 2016, 14:01

    ein klasse Stuhlleben...... äähhhhh ich meine Stillleben, sehr schön gezeigt, gefällt mir
    carpe lucem * HG Dieter
    * via FC-App *
  • Pixelfranz 25. November 2016, 22:07

    schön zum anschauen.
    LG Franz
  • Urs V58 25. November 2016, 18:53

    Ja, mit der Bequemlichkeit würde es wohl hapern. Aber die Farben- und Formenvielfalt ist bestechend. Und der Bildschnitt ist chirurgisch präzise :-)
    LG Urs
  • homwico 25. November 2016, 17:52

    Sind toll anzusehende Kunstwerke.Ob sie rückenfreundlich und zwecktauglich sind bezweifle ich mal.
    LG
    homwico
  • Detlef Menzel 25. November 2016, 17:06

    da sind nicht nur die stühle, sondern auch die hintergründe sehr sehenswert.
    vg von detlef
  • PauliUfo 25. November 2016, 16:42

    ...ein ganz tolles Motiv mit Kunstwerken der feinen, besonderen Art, innerhalb der Stuhlreihe und an der Wand; die BQ mit der ausgezeichneten Belichtung ist Dir sehr gelungen*****
    gglG Uwe
  • Buntspecht 78 25. November 2016, 13:56

    Die Klassiker der Moderne,sehr gut aufgereiht!
    lg lisa
  • fotowabo 25. November 2016, 11:36

    Interessantes Jugendstil-Design in Verbindung mit Ornamentik und Glaskunst. Sehr schön im Foto gezeigt, Doris !
    LG Walter.
  • Bricla 25. November 2016, 10:48

    Noch besser als die Stühle gefallen mir deren Hintergründe, denn genau die zeigen das, was diese Kunstrichtung ausmacht.
    Gruß Bricla

Informationen

Sektion
Ordner Kunst,Kultur,Museum
Views 7.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 34.0 mm
ISO 2500