Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
276 3

TanjaW


Free Mitglied, Unterhaching

Stuhl?

Dies ist nun der zweite meiner Versuche mit diesem Stuhl. Irgendwelche Ideen, wie ich ihn ins 'richtige Licht' rücken könnte?

Kommentare 3

  • Wolfgang T. 4. Dezember 2001, 22:00

    Hallo Tanja,
    nach deiner netten Mail stöbere ich gerade in deinem Album, und dieser Ministuhl hier hats mir angetan. Mit der Spiegelung und dem Schatten (wobei Webbie wohl recht hat, dass etwas mehr Schatten gut tun würde) sieht er sehr interessant aus.
    Zur Beleuchtungsfrage: Wenn du Photoshop hast, kannst du das Bild auch nachträglich mit "Beleuchtungseffekten" ordentlich ausleuchten. Ohne PS würde ich versuchen, den Stuhl mit einem kleinen Halogenspot von der Seite her anzuleuchten.
    Letzte Anmerkung (auf deine Frage im Profileintrag): Im Gegensatz zu dir bin ich überzeugter Digitalkamerafan. Ich fotografiere inzwischen nahezu ausschließlich mit einer Nikon Coolpix 990, die mich in jeder Hinsicht begeistert. Inzwischen gibt es einen Nachfolger mit Namen 995, der einen besseren Blitz und ein größeres Zoom bietet. Falls du dir meine Bilder einmal anschauen solltest, wirst du vielleicht feststellen, dass es keine oder nur wenige Lichtprobleme mit dieser Kamera gibt.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Etla Breyer-König 23. November 2001, 21:39

    Hallo Tanja,
    gutes Motiv mir nur zu gut bekannt. Ich hab es mal mit dem umfunktionierten Korken in der Schneelandschaft versucht. Sah ganz skuril aus. wenn ich es geladen habe schicke ich es Dir.
    Gruß Etla
  • webbie 29. Oktober 2001, 10:26

    richtiges licht? äh, bin technisch nicht so gut, kann nur sagen, was mir eben auffällt:
    wenn du ihn ein bißchen mehr ins eck gestellt hättest, wär vom schatten und von der spiegelung mehr zu sehen, das wär sicher interessant gewesen.
    die sitzfläche ist eine winzigkeit überstrahlt.
    aber die perspektive ist schon richtig so.
    und gratuliere zu deinem neuen "stuhl"! das ist ja wirklich eine lustige idee ::::)
    wenn du es noch nicht verraten hättest, wär ein weniger "erkennbares" foto auch für ein quiz ideal gewesen ...
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz