Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DHZ


Pro Mitglied, Nürnberg

Stuhl im Licht II ...

wie es im Leben nunmal so ist, werden Motive oft erst auf den zweiten oder gar dritten Blick so richtig interessant.

Unterwegs mit meinem alten Kumpel - Rexy

Stuhl im Licht
Stuhl im Licht
DHZ




¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
EOS 5D - EF 24-105L IS USM
F4.0 ... 1/40 ... ISO800 ... 55mm
___________________________________________________

Kommentare 26

  • Roland Brunn 6. August 2008, 23:54

    Hi Daniel,
    Klasse....und
    Gruß aus Ballyvaughan / Irland
    sendet Familie Brunn
  • Markus Kühne 6. August 2008, 13:48

    Die Perspektive und das Licht sind echt der Hammer. Das beleuchtete Spinnennetz rundet die Szene schön geheimnisvoll ab. Man fragt sich unweigerlich was auf diesem Stuhl schon alles schaurige oder schöne passiert ist.
    Zum Schluß noch eine Frage zu Deinen angegeben Fotodaten. Du schreibst, dass Du ein EF 50 1.4er Objektiv benutzt hast. Meines Wissens nach ist das eine Festbrennweite, wie kannst Du dann als Brennweite 55mm angeben? Würd mich rein technisch mal interessieren.

    Viele Grüße,
    Kurzhaar Kater
  • t.w.fotos 4. August 2008, 22:41

    Diese Perspektive finde ich viel besser als die erste, da die Spinnenweben eine viel interessantere Stimmung erzeugen. Auch der Hintergrund wirgt viel spannender.
    Gruß Thomas
  • Klaus Hofacker 4. August 2008, 22:14

    ... das geht mir auch oft so... erst beim zweiten oder dritten sichten gefallen mir die Bilder:-)
    Das Licht ist neben dem Stuhl der Hauptakteur. Besonders spannend finde ich noch die Spinnweben, sie geben deinem Bild den letzten Schliff und verstärken die Stimmung!
    LG Klaus
  • B-A-U-M-I 4. August 2008, 21:05

    wunderschöne lichtstimmung
    Toller Bildaufbau und feine Tonung!
  • Chris Herzog 4. August 2008, 20:23

    Ein Stuhl der Geschichten erzählt!
  • bakmak 4. August 2008, 20:22

    wow, ganz klasse in dem Licht und mit den Spinnweben - gefällt mir sehr gut!!
    LG
    Petra
  • Gerhard Burger 4. August 2008, 20:17

    Gelungenes Werk. Gefällt mir sehr gut!
    LG Gerhard
  • Knut Geissler 4. August 2008, 18:43

    Den Stuhl hast Du im wahrsten Sinne des Wortes ins "rechte Licht" gerückt. Die Serie ist fantastisch.
    LG Knut
  • Tandem D.I. 4. August 2008, 18:41

    Feine Lichtstudien, sehr ansprechend.
    lg dietmar
  • Klaus. Schmitt 4. August 2008, 18:03

    Die Spinnweben sind hier der Eyecatcher und liefern uns die Aussage, das Teil steht schon ewig da rum.
    Daumen hoch !

    LG Klaus
  • Michael Pees 4. August 2008, 17:33

    Ansprechende Perspektive.
    Feines Pic.

    VG, MIcha
  • Uschi Wo 4. August 2008, 12:49

    Ich kann mich da nur anschließen; das ist große Fotokunst und für mich galerieverdächtig. Ich kann es leider bei meiner beschränkten Lizenz nicht vorschlagen. Vielleicht liest es ja jemand und macht den Vorschlag !
    Lg.Uschi
  • Günter So 4. August 2008, 12:40

    Ist wieder was ganz besonderes geworden, nur soviel Licht wie unbedingt notwendig um diesen Stuhl mit all seinen Gegebenheiten darzustellen. Für mich ist es aus der Serie das Feindosierteste und ich dachte es gibt keine neue Art mehr. Überraschung!!!
    Gruß Günter
  • Lisa und Albert 4. August 2008, 11:24

    Für mich ist das "große Fotokunst".
    sg albert