Zurück zur Liste
Stürmische Tage bei Caspar

Stürmische Tage bei Caspar

656 5

Uwe B@drow


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Stürmische Tage bei Caspar

Man sieht sie in diesen Tagen überall: die von Regenschirm-Leichen überquellenden Papierkörbe. Ich hätte eine ganze Serie davon herstellen können. Diese hier sah ich gestern auf dem Weg zur Caspar David Friedrich - Ausstellung in Hamburg. Nicht nur das Wetter war stürmisch, sondern auch der Besucherstrom. Es hat sich gelohnt! In Bezug auf das Thema Bildkomposition auch für Fotografen sehr interessant.
Bei meinem Bild oben ist allerdings nicht sehr viel komponiert. Mir gefällt, dass sich die Farbe des Schirms hinten in den eigenartigen Netzen am Baum wiederholt und alles ziemlich chaotisch aussieht.
Vielleicht wäre eine ausgewogene Komposition in diesem Fall auch garnicht zweckdienlich. Was meint Ihr?

Kommentare 5

  • Dagmar E. 22. Januar 2007, 22:57

    Also für das von Dir gewünschte Hauptmotiv hätte ich mich mal wieder gelegt ...;-))
    ... und dann den Papierkorb schräg von unten, aus dem der Schirm die "weiße" Fahne Richtung Himmel hisst, so nach dem Motto "Cyrill, jetzt reicht's" ...
    LG Dagmar
  • Uwe B@drow 22. Januar 2007, 21:59

    @Kai: Guter Hinweis; klingt simpel, wird aber - wie man sieht - oft nicht beachtet. Vielleicht kann ich das mal als Hausaufgabe mitnehmen und insbesondere unter diesem Aspekt auf die Pirsch gehen.
    Viele Grüsse Uwe
  • Uwe B@drow 21. Januar 2007, 22:48

    @Kai: Das Hauptmotiv ist der Papierkorb. Eigentlich wollte ich aber, dass auch Caspar (Plakat) gleichrangig ins Bild gesetzt wird. Aber das ist mir nicht gelungen, weil ich nicht genug Geduld hatte.
    Viele Grüsse Uwe
  • Uwe B@drow 21. Januar 2007, 21:58

    Deine Pilze haben doch auch den Schirm auf und nix passiert...
    ;o)
  • Conny Wermke 21. Januar 2007, 21:28

    Das sieht in der Tat nach Sturm aus..
    Sowohl diese Netze als auch die Regenschirme..wobei ich mich frage, wie man bei dem Sturm überhaupt auf die Idee kommt, einen Schirm zu öffnen.

    LG Conny

Informationen

Sektion
Views 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz