Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stürmische Begegnung

Stürmische Begegnung

703 4

Christian Barz


World Mitglied, Bodensee

Stürmische Begegnung

Gestern Abend (10.07.2010) zeichnete sich laut Wetterradar ein Gewitter ab, das hätte eigentlich gigantische Ausmaße haben müssen,
doch kurz vor dem Bodensee brach es in sich zusammen und teile sich.
Die beiden abgeschwächten Teile, gingen mehr oder weniger um den Bodensee herum,
ein Teil um Bregenz herum Richtung Allgäu, der andere Teil Richtung Hegau.
Dafür kam ein extremer Sturm auf, der Steg auf dem ich stand fing an sich aufzuschaukeln und natürlich mein Stativ mit.
Mit beiden Händen presste ich das Stativ auf die Betonplatten des Stegs, was aber nicht viel brachte.
Das Bild hat für mich eher Erinnerungscharakter, weil ich die rauhe Natur mag, ich liebe es wenn es ein bisschen gefährlich wird.

Der Blick ist vom Steg bei der Bodenseetherme Richtung Kreuzlingen (Schweiz) und Konstanz (Deutschland)

Ganz oben am Bildrand sieht man die Leuchtspuren eines landenden Flugzeuges.
Der helle Streifen in der Mitte ist von einem vorbeifahrenden Schiff.

Langzeitbelichtung / Nikon D300 + AF-S 10-24mm/3.5-4.5G ED @24mm

Hier ein anderes Bild vom Steg ein Wochenende davor.

eingefangen
eingefangen
Christian Barz


Insel Reichenau
Im Abendlicht II
Im Abendlicht II
Christian Barz

Kommentare 4

  • Stefan Somogyi 11. Juli 2010, 11:00

    Trozudem gut eingefangen. In solch einer Situation ein perfektes Bild hinzukriegen ist doch eine Herausforderung, welche Dich immer und immer wieder bei solchem Wetter nach draussen zieht. Das ist es doch was ein guter Fotograf aus macht.

    Danke das Du uns deine Erlebnisse preis gibst. Ich lese immer wieder gerne deine Empfindungen bei solch einem Wetter.

    LG Stefan
  • Hans Eigenstetter 11. Juli 2010, 10:34

    Danke, dass wir Deine gefährlichen Erlebnisse mitverfolgen dürfen.
    lg
    hans
  • Jan-Eike Berger 11. Juli 2010, 10:11

    Hat was in dem Format+++
  • lophoto 11. Juli 2010, 9:50

    spektakel am himmel

    stark, sehr stark

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz