Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Stürmisch

Ziemlich stürmisch war es, als ich vorgestern diese Schwarzhalstaucher (Podiceps nigricollis) entdeckte. Dadurch kamen sie auch nicht näher, denn sie mussten immer wieder ein Stück in den See hinaus schwimmen, um nicht an den Strand gespült zu werden.

Mehr dieser besonders hübschen Wasservögel sind hier zu finden:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/artenpool/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Lappentaucher/Schwarzhalstaucher/

Kommentare 16

  • B. Walker 6. April 2012, 7:06

    Toll.
    Vereinzelt wurden sie auch schon in Florida gesichtet. Aber weder hier, noch im Raum Brandenburg sind sie mir mal begegnet.
    LG Bernhard
  • Fotofurz 4. April 2012, 8:22

    Klasse!!!! Die habe ich noch nie live gesehen.
    LG Ivonne
  • Nikonjürgen 3. April 2012, 11:11

    Super !!!!
    LG Jürgen
  • Don Fröhlich 2. April 2012, 20:50

    Echt klasse eingefangen, eine schöne fotogene Gruppe!
    LG Don
  • igna78-photography 2. April 2012, 19:46

    Sehr schön eingefangen!

    Lg Gregor (igna78)
  • Kerstin Jennrich 2. April 2012, 19:26

    die sehn ja niedlich aus
    lg kerstin
  • Brigitte Skrivan 2. April 2012, 16:37

    Superbild! Das sind echte kleine Schönheiten!
    lg Brigitte
  • JoPucki 2. April 2012, 14:44

    Das sind ja wirkliche Schönheiten, diese
    Winzlinge (?). Und dann in rauher See,
    das sieht schon toll aus.
    Gruß Joachim.
  • Th. K. 2. April 2012, 14:19

    Schöne Doku. Was wäre ich froh, sie auch mal bei uns sehen zu können, aber leider gibt es sie nicht in unseren Gewässern.

    Gruß Thomas.
  • Karin und Lothar Brümmer 2. April 2012, 14:12

    Schöne Aufnahme
    Auf dieser Aufnahme ist das sicherste Unterscheidungsmerkmal zum Ohrentaucher - der leicht nach oben gebogene Schnabel deutlich zu erkennen.
    LG Karin und Lothar
  • Charly 2. April 2012, 11:03

    Die sind ja wunderschön! Herrlich hast du sie beim
    Wellenreiten erwischt.
    LG charly
  • Mark Billiau. 2. April 2012, 10:46

    Pretty nice capture of these Black-necked Grebes.
    They are such a beautiful birds !
    Good shot, Gunther.

    Mark
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. April 2012, 10:07

    ..was für schöne Vögel...
    durch die Wellen ist es ein dynamisch sehr gelungenes Foto geworden mit genau gesetztem Schärfepunkt..
    super..
    lg dorothea
  • Wilhelm Gieseking 2. April 2012, 9:58

    Eine solche Gruppe vor die Linse zu bekommen,ist sicherlich sehr selten !
    Gruß
    Wilhelm
  • Heike T. 2. April 2012, 9:50

    Die sind ja witzig!
    LG, Heike
  • n o r B Ä R t 2. April 2012, 9:35

    Bei so einem Wellengang! Da kommt es mir auch stürmisch vor!
    Gut eingefangen!

    Gruß
    n o r B Ä R t