Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
550 9

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

stürmisch

war es am Rathaus, aber die Aussicht ist doch immerwieder schön. Die relativ flach stehende Sonne machte das Fotografieren nicht gerade einfach, das ist auch der Grund für die zugekniffenen Augen. Die Kiddies waren in den Herbstferien zu Besuch in Hannover, darum in Reise.

Sony F - 707
Blende 8
1 / 320 sec

Rathaus von Außen beleuchtet

liberales Rathaus
liberales Rathaus
Daniel Grube


Himmlisches Hannover
Himmlisches Hannover
Daniel Grube

Aussicht bei Nacht.

Dem Herbst entgegen
Dem Herbst entgegen
Daniel Grube

Kommentare 9

  • Uwe Schmida 1. November 2004, 12:50

    @Olaf, Daniel: Die neue Arena ist um Klassen besser als das alte zugige Niedersachsenstadion. Geht mal hin. Die Stimmung in der Nordkurve ist sensationell!
    Gruß
    Uwe
  • Daniel Grube 1. November 2004, 11:30

    @ Tanja

    hmmm, 2 Bilder nebeneinander ...
    Vielleicht hätt' ich den Hintergrung unscharf machen sollen.

    @ Olaf

    Das neue Stadion ist schon irgendwie komisch, aber immerhin 4. in der Tabelle VOR den Bayern :-))

    @ Alexander

    Vom Schönreden lernt man ja nix ...
    Es ist natürlich für mich ein Erinnerungsfoto, klar, aber auch diese will ich anständig nachbearbeiten und dann ins Album kleben. Meinst Du ich sollte das Gesicht noch einmal nachschärfen?

    LG Daniel

  • Alexander Schmiegel 29. Oktober 2004, 23:40

    @Olaf

    Nö, weiter links.. kenne mich da oben inzwischen gut aus... ;) Aber wenn Du weit genug nach rechts gehst... ja, dann hast Du natürlich wieder recht... :))

    @Uwe

    Ich wünschte, ich könnte einfach mal vorbehaltlos was nettes schreiben... *seufz* :)

    Aber ich praktiziere eigentlich nur, was ich mir von anderen Wünsche. Konstruktive, harte, aber ehrliche und fairer Kritik.
  • Olaf Luppes 29. Oktober 2004, 22:21

    So schlimm finde ich es nicht :-)
    Ich sehe immerhin etwas von Hannover. Nur die falsche Richtung. Wo ist das neue Stadion????????? Ich glaube, weiter rechts ----->
    Gruß
    Olaf
  • Uwe Schmida 29. Oktober 2004, 21:09

    @Alexander: Bitte schön, Dein Kommentar ist für Deine Verhältnisse sehr schonend ;-)
    Gruß
    Uwe
  • Alexander Schmiegel 29. Oktober 2004, 20:53

    @Uwe

    Danke für die Schleichwerbung. ;)

    @Daniel

    ich bin leider ein schonungslos ehrlicher Typ, hasse mich dafür - und andere mich dafür auch ;) - trotzdem...

    Da das Gesicht unscharf und zudem "gequält" ;-) aussieht, der Hintergrund dagegen im starken Kontrast steht, dann aber das Geländer auch diesen noch ruiniert... ist das mehr eine Erinnerungsaufnahme als ein FC-Bild...
  • Daniel Grube 29. Oktober 2004, 11:42


    @ Norbert
    Ja, das Geländer ist echt blöd.
    @ Uwe
    Stimmt. Hab' auch ein paar mit Blitz, fand dieses dennoch besser. Meine Nichte ist nicht sooo unbedingt ein geduldiges Model...

    Schönes WE Daniel
  • Uwe Schmida 29. Oktober 2004, 10:46

    Hallo Daniel,
    Ich nehme an dieses Foto sollte ein Porträt werden und gleichzeitig den Aufnahmeort zeigen oder?
    Wenn Dir schon bei der Aufnahme klar war, dass das Licht zu hell für ein gutes Porträt gewesen ist, hättest Du sie in den Schatten stellen und mit dem Blitz aufhellen können. Außerdem gehört bei solchen Aufnahmen für mich die Hauptschärfe immer auf den porträtierten Menschen. Der Hintergrund darf dabei ruhig in leichter Unschärfe verschwinden. siehe auch
    Ein Sommernachtstraum
    Ein Sommernachtstraum
    Alexander Schmiegel

    Gruß
    Uwe
  • Norbert M. 29. Oktober 2004, 10:40

    Schöner Schnappschuss - schade, dass das Geländer die Sicht behindert.

    Gruß Norbert