3.690 19

Brigitte Rosenbach


kostenloses Benutzerkonto, Königswinter

Stürmisch

früh morgens im Moor
Hohes Venn, Mitte Oktober

Kommentare 19

  • Der Westzipfler 20. November 2013, 10:06

    Gelungen mit der Bewegungsunschärfe! Auch die zurückhaltenden, herbstlich verhaltenen Farbtöne gefallen mir sehr. Schnitt (Format) und Passepartout werten das Motiv ebenfalls kongenial auf. Eine feine Arbeit, die Du hier präsentierst, Brigitte! Unser schönes Venn hat eben zu jeder Jahreszeit seine ganz besonderen Reize.

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • Annelie S. 12. November 2013, 22:57

    Dieses Bild gefällt mir riesig gut. Der Steg führt durch die wilde, schöne Moorlandschaft, die Farben sind gedämpft, die Baumwipfel bewegt vom Wind, und so kommt die Stimmung eines Herbsttages in dieser Landschaft deutlich herüber.
    Grüße, Annelie
  • Hubertus R. Becker 11. November 2013, 6:40

    Gefällt mir.
    LG Hubertus
  • Manuela Deigert 3. November 2013, 20:14

    Gute Wirkung durch die bewegten Baumkronen, ein herrliches Herbstbild.
    LG Mandie
  • Dietmar Hames 2. November 2013, 15:31

    Ich glaube es dir ja. Der Wind ist schon eigenartig.

    Schönes Wochenende
  • Robert Seitz 1. November 2013, 23:15

    Ich glaube ich muß auch einmal in deises "hohe Venn" fahren, Deine Bilder machen echt Lust drauf, ganz große Klasse.
    LG Robert
  • Norbert Borowy 1. November 2013, 21:57

    Großartig Landschaft
  • Brigitte Rosenbach 1. November 2013, 20:33

    Dietmar, ich kann nur sagen, dass es exakt so aufgenommen wurde. Ich hätte auch keine Probleme damit, eine Manipulation zuzugeben - ist hier aber nicht. Der Wind macht eben was er will ;-)
  • Dietmar Hames 1. November 2013, 20:23

    Brigitte, die Birke in der Mitte hat oben in der Baumkrone einen Ast der auf gleicher Höhe kein Verwehen zeigt.
  • Jürgen Evert 1. November 2013, 19:52

    Der Weg sieht spannend aus.
    Gruß Jürgen
  • Brigitte Rosenbach 1. November 2013, 19:51

    Dietmar, was empfindest du daran unrealistisch?
    Meine Langzeitbelichtungen entstehen beim Fotografieren, nicht am PC.
    Hier das Original-RAW mit den eingebetteten Exifs:
  • Dietmar Hames 1. November 2013, 19:36

    Finde die Bewegungsunschärfe leider etwas zu unrealistisch.
  • Andreas Wellnitz 1. November 2013, 19:36

    Gefällt mir Deine Umsetzung,vg.Andreas!
  • Sandfloh 1. November 2013, 18:18

    Gefällt mir gut mit der Bewegungsunschärfe und den entsättigten Farben!
  • BaloHelli 1. November 2013, 18:18

    Äußerst gelungenes Bild. Sehr schön wie der Steg ins Bild führt. Durch die gewählte längere Belichtungszeit bekommt man einiges von der windigen Stimmung mit, auch ohne den Titel gelesen zu haben.
    Gratuliere zu dieser Aufnahme.
    Lg Helli

Informationen

Sektion
Ordner Hohes Venn
Views 3.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 7 D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 19 mm
ISO 100

Gelobt von