Zurück zur Liste
Stückgut Schnell verkehr

Stückgut Schnell verkehr

2.249 14

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Stückgut Schnell verkehr

im Eisnbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

17.04.2005 - Canon EOS 300D mit EF 75-300 IS (75.0mm)
ISO 100 - 1/100s - Blende 10.0

Kommentare 14

  • Alan Murray-Rust 4. Mai 2005, 20:09

    Bestimmt die Arbeit wert!
    Gruss
    Alan
  • Reiner G. 30. April 2005, 10:54

    Dynamisches Bild durch die weiße Diagonale und die von vorne bis hinten gut lesbare Schrift. Der Einsatz der Schere hat der Qualität keinen Abbruch getan und das angeschnittene "h" - na ja, wen's stört? Mich jedenfalls nicht.
    LG
    Reiner G.
  • MI M 30. April 2005, 7:08

    Hi Günther,

    der diagonale Verlauf gefällt mir, und das angeschnittene h wäre mir fast nicht aufgefallen!
    Ich finde das Bild auch nach Ansatz der Schere noch shr gut gelungen...!

    LG
    MIM
  • V. Munnes 29. April 2005, 22:46

    Gut gesehen und interessant dargestellt !!

    vlG------------------------------------------------volker-
  • Matthias Endriß 29. April 2005, 22:14

    Hast Du mit Verzerren nichts retten können, nur durch drehen und schneiden?
    Aber sei es wie es sei. Das angeschnibbelte h ist ein ganz minimales Manko, ganz ehrlich, wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Zu fasziniert war ich von dieser gelungenen Diagonale und auch der Schärfentiefe. Die Schrift ist von vorne bis hinten richtig schön scharf...
    LG Matthias
  • Günther Weber 29. April 2005, 21:31

    Das h wäre eigentlich komplett drauf, aber ich Depp hab beim Knipsen nur auf die weiße Diagonale geachtet und nicht gemerkt, daß der Rest vom Bild unbrauchbar schief war. Da mußte ich ganz brutal die Schere ansetzen...

    Der Gllh 12 dürfte es wohl nicht sein. Ich hab da noch ein weniger gutes Bild, das ich nur zur Information hochlade:
    Stückgut Schnell verkehr II
    Stückgut Schnell verkehr II
    Günther Weber
  • Harald Finster 29. April 2005, 21:17

    @Rolf: man sieht das nur auf den unteren Bildern: die Waggons waren aus Holz. (Die Aufbauten ;-)
  • Holger V. 29. April 2005, 21:16

    Das kommt wieder einmal ganz fein rüber hier.
    Echt gelungene Perspektive.
    Gruß,
    -Holger-
  • r o l f WENGENroth 29. April 2005, 21:12

    @ Danke Harald, habe mir gerade Deinen Hinweis angesehen, die sind aber aus Metall.
  • Harald Finster 29. April 2005, 21:02

    @Rolf: könnte ein Detail einer Leig-Einheit sein:
    http://www.modellbahnfrokler.de/kritik/gllh12.html
    Gruss Harald
  • r o l f WENGENroth 29. April 2005, 20:51

    Was ist das denn nun Günther - ein Abfertigungs- Holzschuppen oder ein Waggonwagen für Stückgut???
    Jedenfalls brauchtest Du bei der Aufnahme nicht besonders auf die Bilddiagonale zu achten, die ist ja schon durch die Beschriftung aufgepinselt.
    >Also einfach draufgehalten...
  • Harald Finster 29. April 2005, 20:46

    Wieder ein sehr gutes Bild.
    Schöner klarer Bildaufbau mit einer gewissen Dynamik durch die Diagonale.
    Dazu dezente (fast SW) Farben und schöne Strukturen.
    Wenn ich in den Erbsenzählmodus gehe, fallen mir folgende kleine Kritikpunkte auf:
    Den Strich von dem 'h' hätte man evl. noch ganz mit aufnehmen können.
    Hinten (links) lässt die Schärfe nach. Du hast ja schon abgeblendet. Mehr wär da evl. (noch) besser gewesen.
    Trotzdem ein sehenswertes Bild!
    Gruss Harald
  • Thomas J. Kiefer 29. April 2005, 20:45

    Ja, der Günther wird uns mehr Fotos liefern können von diesem Museum, als es dort Ausstellungsstücke gibt.
    Was der nicht alles sieht...Schnell Verkehr!...tz tz tz
    Kennen wir auch...von früher, gell Günther.
    Uupsss.....und jetzt nichts wie wech.... ;-)
    Gruss Thomas
  • Rolf Bringezu 29. April 2005, 20:32

    Welche tolle Sachen gibt es in dem Museum denn noch? Scheint ja für Dich eine unendliche Fundgrube zu sein.

    VG Rolf