Zurück zur Liste
Studieren an der FU - Teil 1: Wirtschaftswissenschaften

Studieren an der FU - Teil 1: Wirtschaftswissenschaften

703 5

Tobias Nackerlbatzl


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Studieren an der FU - Teil 1: Wirtschaftswissenschaften

Start einer kleinen Serie über den Studienalltag an der Freien Universität Berlin, der besten Uni der Welt. :-) Den Anfang machen die Wirtschaftswissenschaften in der Garystraße, Sitz meines zweiten Hauptfachs VWL. Untergebracht in einem charmanten 60-Jahre-Plattenbau drängeln sich hier angehende Volks- und Betriebswirte (und eben ein paar Magisterdödel wie ich...), auf dem Bild zu sehen ist einer der Eingangsbereiche. Wir fleißigen Studenten arbeiten aber auch immer, wie das Bild ein für alle Mal beweist!! :o)

Aufgenommen an einem herrlichen Herbstnachmittag mit der Fuji Finepix 601, korrigiert mit PS.

Kommentare 5

  • Tobias Nackerlbatzl 9. November 2005, 22:28

    @Wolfgang: Aha, Osteuropa ist also so nah... :-)
    @Katrin: Oha, höre ich da eine Alumni?
    @Markus: Danke!
    @Oliver: Du, die BWL-Studenten fahren ganz andere Sachen...
    @Thomas: Danke!
    @Gerhard: Das Licht hatte mir in dieser Situation auch gefallen. :-D
  • Gerhard Switalla 7. November 2005, 8:28

    schön lichtdurchflutet; gefällt mir

    Gruß Gerd
  • Katrin Taepke 7. November 2005, 0:18

    ja... die fu *seufz* :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 7. November 2005, 0:11

    @Andreas: Danke für die Willkommensgrüße! :-) Das Brett is übrigens der Raumplan für den aktuellen Tag, der seit Semesterbeginn verwaist ist... Ganz toll, wenn man mal seinen Raum nich weiß, muß man extra ins Internet!
    @Wolfgang: Ja, wir Magisterdödel! :-) Was is denn feines in der 55? Die Fotos auf der HP hab ich mir noch nie angeguckt. :-D

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Andreas Fromm 7. November 2005, 0:05

    Willkommen zuHause =)

    da macht das Studieren doch gleich doppelt so viel Spass, in so einem modernen Gebäude =P

    und dieses gut gefüllte Schwarze Brett, genau wie bei uns.

    Gruss Andreas