Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Pech


Pro Mitglied, einem kleinen Dorf in Ostbelgistan

Studebacker John & Bluesharp I

So...das wars mir dem Uploadlimit für diese Woche.
Ich hoffe es ist einiges dabei was gefällt und weil mir manchmal die Augen übergehen wenn ich einige Konzertfotos hier in der fc sehe, nochmal ne kleine Bitte -->
Kämpfe immer noch mit dem Licht in den kleinen Clubs.
Kämpfe immer noch mit Photoshop.
Kämpfe immer noch mit der Kamera.
Deswegen ein paar Fotos dierekt aus der Kamera und dierekt aus der 1.Reihe.
Ratschläge zum Rauschen und Schärfe immer willkommen !!

Kommentare 4

  • Hans-W. Rock 6. Januar 2008, 12:54

    Klasse Moment...
    zu Schärfe kann ich nicht viel sagen, da ich die Einstellungswerte zu diesem Foto nicht kenne.
    Oft geht die auch bei der Komprimierung für das fc-taugliche Format verloren - hier können Photoshop-Freaks sicher weiterhelfen. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei rot + blau im Foto einige Autofoki Problem haben.
  • Silke M. K. 27. November 2007, 21:41

    Der Moment ist klasse, die Schärfe - jaaa, die Kämpfe kennen wir wohl alle, die du da ansprichst! Weißabgleich; ich fotografiere Konzerte gern in RAW, ists hinterher einfacher die Farben zu regulieren!
  • johannes a. schmitt 10. November 2007, 23:37

    hallo eckhard,

    juergen und baxtergentsch haben recht! eine hervorragende serie von dir.
    und mit dem licht bei solchen veranstatlungen kämpfen wir alle. inzwischen blicke ich das mit dem weißabgleich. ich hab einen weißen karton in der fototasche und mache eine weißabgleich von hand unter bühnenlicht. das erspart mir sehr viel fotografischen ausschuss (siehe meine bilder von braunsbach-elzhausen).
    und trotz fehlender digitaler bearbeitungsmöglichkeiten sehen ich mich nach meiner analogen nikon zurück. und ich hab ja auch einen scanner ...

    viele grüße aus hohenlohe

    johannes

  • Juergen Hofmann 9. November 2007, 21:52

    hallo Eckhard
    hervorragende Bilder die du hier bietest vom Schnitt umd der dargestellten Situation her allerbestens gegen die leichte Bewegungs Unschärfe
    kommst du nur an mit mehr Licht entweder hellere Beleuchtung der Situation sie ist aber von dir meistens nicht beeinflussbar
    oder lichtstärkeres Objektiv dann bist du aus allem raus
    bin da auch am überlegen für ne neue Cam mit einem
    entsprechenden Objekiv
    bei Sigma gibts ein 30 mm feststehendes mit Lichtstärke 1,4 das müsste dich aller Sorgen und Kämpfe entheben
    die kleine Brennweite erfordert dann aber unbedingt erste Reihe
    denke ich mal so
    Gruss Jürgen