3.684 15

Schlorian


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Struwwelpeter

Zottige Haarschnecke (Trichia villosa): So schön habe ich sie bis jetzt erst bei St.-Ursanne angetroffen. Mehr Bilder von dort findest du auf meiner Schnecken-Site. http://www.schneckenfoto.ch/search.php?suche=st.-ursanne&lim=0&b_gross=0

Kommentare 15

  • Bernhard Brüsemeister 3. Juli 2011, 23:36

    Eine Schnecke mit Haaren am Gehäuse das ist auch für mich absolut neu. So etwas kenne ich hier bei uns jedenfalls nicht und wäre mir bestimmt schon mal bei meinen Streifzügen durch die Natur aufgefallen.
    Um so besser, dass du die Schnecke mit so gut akzentuiertem Schärfeverlauf im Bild eingefangen hast.
    vG aus dem Siegerland
    Bernhard
  • Robert Nordsieck 9. Mai 2011, 18:53

    Hallo allerseits,

    ein sehr hübsches Bild - Bad hair day bei Frl. Trichia ;) Was die Haare angeht: Hier steht was darüber:
    http://www.weichtiere.at/Schnecken/morphologie/schale2.html

    Lg
    Robert
  • Sandra Malz 25. August 2010, 11:36

    Tolle Aufnahme!!!
    Hab eine solche Schnecke noch nie gesehen ... vielen Dank für diese Präsentation!!!
    VG Sandra
  • Kerstin Lohrengel 2. August 2010, 21:35

    Was es alles gibt.
    Tolles Bild in Schärfe und Bildgestaltung
    Schöne Woche und Gruß Kerstin
  • Betti-Ruth 15. Juli 2010, 22:44

    Ein super schönes Bild. Die Bildgestaltung gefällt mir richtig gut.
    LG, Betti-Ruth
  • M. Mund 14. Juli 2010, 21:56

    Wo gibt denn soche Schnecken? Ein tolles Foto, Kompliment.

    Allerbeste Grüße, Manfred.
  • Hibiskus8 14. Juli 2010, 21:03

    wow, so eine ist mir bewusst auch noch nie untergekommen, sieht ja lustig aus mit den Haaren
    LG Hibiskus8
  • Klaus Neuberger 12. Juli 2010, 20:05

    Klasse Makro, man sieht die feinen Harre deutlich.
    Ciao Klaus
  • Karin47 10. Juli 2010, 20:51

    ganz tolle Aufnahme.
    recht haarig.
    vg. Karin
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 3. Juli 2010, 14:11

    Sehr schöne Schärfe obwohl ich den Ausschnitt größer gewählt hätte.
    LG Thomas & Kirstin
  • Roland Zumbühl 2. Juli 2010, 15:29

    Da fragt man sich natürlich neugierig, was die Behaarung bezwecken soll, aber da müsste ich jetzt wikipedialen.
  • Susanne 1972 1. Juli 2010, 12:34

    Was es alles so gibt; diese Haarschnecke sieht ja interessant aus. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG, Susanne
  • mzartprint73 1. Juli 2010, 8:22

    Sehr schöne Aufnahme. Ich wusste noch nicht mal, dass es zottige Haarschnecken gibt.

    Danke Dir auch für die nette Anmerkung zu meinem Schneckenbild, vor allem für die Identifizierung. Ich dachte, es sei eine Abart der Gartenbänderschnecke, aber mit der Kartäuserschnecke habe ich echt was dazugelernt.
    Es gibt einige bei uns im Garten.
    Auch wirkliche Weinbergschneckenbabies habe ich dieses Frühjahr zahlreich bewundert.
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Micha Sauer 30. Juni 2010, 22:38

    Tolle Aufnahme von einer Schnecke die ich noch nie gesehen habe. VG Micha
  • Florella 30. Juni 2010, 17:15

    So eine Schnecke habe ich noch nie gesehen. Sieht toll aus.
    LG Florella

Informationen

Sektion
Views 3.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten