Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Strumpfhalter

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der STRUMPFHALTER gesucht :)

+++

und damit sind wir schon beim Problem ...

Was ist ein Strumpf ?
Und was eine Socke ?
Ist die Socke nur ein kurzer Strumpf ?
Und was hängt denn da nun eigentlich auf meiner Leine ???

Hier nun die wissenschaftliche Erklärung ...

Socke und Strumpf werden manchmal synonym verwendet.
Es besteht jedoch ein gewisser Unterschied bezüglich des Materials und der Länge.

Socken reichen etwas über die Knöchel.
Kürzere Socken, auch Söckchen genannt, enden unterhalb der Knöchel. Schließlich gibt es die Sneakersocken oder Füßlinge.
Sie enden weit unter den Knöcheln, in Schuhen nicht oder kaum sichtbar. Bis zum Knie reichende Socken werden Kniesocken genannt.

Strümpfe dagegen gehen fast bis zum Gesäß,
sind heute allerdings fast durchgängig von Strumpfhosen ersetzt, die bis darüber hinaus in der Taille enden.
Kürzere Strümpfe, die nur bis zum Knie gehen, werden Kniestrümpfe genannt.

Socken, Söckchen und Kniesocken bestehen meist aus einer Mischung aus Schafs- oder Baumwolle und aus Chemiefasern (z. B. Elastan).
Strümpfe sind oft aus der Chemiefaser Nylon, daher auch die Bezeichnung Nylonstrümpfe.

Soweit so gut :)

Da mein "Strumpfhalter" aber nun mal mit einer Mutter geschlagen ist, die niemals nicht Strümpfe trägt ...

(oh falsch ... ich berichtige ... es gab da mal EINE Ausnahme ...
zu meiner Hochzeit habe ich weiße Nylons getragen ... HALTERLOSE !! ...
und die begannen bereits im Taxi zu rutschen :o
die ganze Zeremonie über konnte ich an nichts anderes, als an mein rutschendes Beinkleid denken ...
was würde wohl passieren, wenn ich zum Ja-Wort aufstehen muss ??
ich erspare euch die peinlichen Details ;)

konnte er nur bunte Socken an seine Leine baumeln ;)

DER FEHLER LIEGT ALSO BEI MIR !! und ich habe hier Einige mit meiner öffentlichen Anmerkung versehentlich auf die falsche Fährte gelockt ..

Lange Rede kurzer Sinn ...
es gibt heute eine leicht modifizierte Punkteverteilung

5 Punkte für den Sieger (den Zeitschnellsten) ... da gab es heute nur einen ... den

3 Punkte für alle Zweitplatzierten ... egal ob sie Strumpf- oder Sockenhalter als Lösung angeboten haben ... das sind gar Viele
nämlich der Lobo23, der Klacky, der Stephan Rose, die , der Marc Zschaler, das Froillein Gitte und ein Neuling der Thomas Kalscheid

2 Punkte für die Drittplatzierten ... auch hier gibt es mehrere ...
die BJ.Art und ihren Ehemann Güni ART, den Heiko S., den Achim und den Wolfgang

und 1 Punkt für alle anderen Teilnehmer ... die durch meine Anmerkung zum Ausschluss des Sockenhalters fehlgeleitet wurden

ich hoffe diese Regelung hält dem Klakyschen Rechtsempfinden stand ;))


+++.

euch allen gebührt Ruhm und Ehre :)

+++

und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich jetzt rückwirkend den ultimativen Hauptpreis aus ...

der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!

+++

mitraten lohnt also ab jetzt doppelt ;))



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das nächste Rätsel folgt erst MORGEN Abend Punkt 20.00 Uhr ...

schmiert schon mal die Windungen ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 19

  • Suse70 6. März 2013, 21:48

    Ich bin ganz dicht bei euch Jungs ... ganz dicht ;))
  • Heiko Schulz ² 6. März 2013, 21:06

    Einigkeit allenthalben in Nord und Süd :o)
  • Heiko Schulz ² 6. März 2013, 20:59

    Also ... mir geht das mit dem Sockenhalter immer noch nicht in den Kopf ...
    Der guckt doch nicht, wie ein Sockenhalter! Der denkt ganz klar an Strumpfhalter! Sockenhalter ... nee nee ...
  • Heiko Schulz ² 6. März 2013, 20:36

    @Heiko ...G.
    Jo glar! Do muscht donn aa Badriod soi, net? Un de 13de Blatz geht doch aa no.
    Alla donn! Bis moje!
    :o)
  • Sabine 99 6. März 2013, 20:30

    ... und dann noch ein mehrere Srümpfe Haltender ....
    Klasse !!
    LGS
  • Heiko Schulz ² 6. März 2013, 19:58

    Glückwunsch Heiko! Wenigstens wurde der Name hoch gehalten, wenn ich schon den Gutmenschen gespielt habe ... 60 Sekunden warten ... und dann doch noch Punkte - Gleichstand! :o)
    Der Abstand zu TwoEyes ist ja fast so wie Dortmund zu Bayern! Naja, ich als Hannoveraner werde kämpfen wie die 96er in ihren besten Zeiten - gut sind sie ja immer noch ;o).

    Heute ist nicht? Wie soll ich das morgen nur wieder machen??? Schon wieder die Probe unterbrechen. Oh je!!! Das gibt Mecker! Egal! Man muss ja Prioritäten setzen :o)))).

    Bis morgen dann!

    Grüße, Heiko ... der S.
  • BJ.Art 6. März 2013, 15:44

    Ganz großes Lob auch mal an deine Models, die immer so brav und gekonnt die kreative Ader Ihrer Mama unterstützen!
    Auch wenn ich nicht immer Zeit habe, wenn es sich ausgeht warte ich täglich gespannt auf das neue Rätsel.

    Lg Brigitte
  • ela 291 6. März 2013, 15:33

    Klasse Bild
    LG Ela
  • Suse70 6. März 2013, 15:20

    Genauso stelle ich mir das vor Dieter ;)
    Dankeschön, dass du die Ernsthaftigkeit in die Diskussion zurück gebracht hast
  • Dieter Geßler 6. März 2013, 14:48

    Klasse Idee und Umsetzung, herrlich der schelmische Blick des Models, perfekt passend der Rahmen dazu, die Tonung erste Sahne.
    *verreistmindestensbiszwanziguhr* :-)
    LG
  • Suse70 6. März 2013, 14:11

    danke Maria
    endlich schreibt mal wieder Jemand etwas Ernsthaftes zum Bild ...
    ich freu mich ;)
  • Maria Pitacas 6. März 2013, 14:08

    Eine super Idee und ganz tolles Bild, gefällt mir sehr gut!
    LG Maria
  • Klacky 6. März 2013, 13:33

    Die müssen Deinen Bruder gemeint haben.
  • Suse70 6. März 2013, 13:33

    lass dich nicht ärgern lieber Heiko
    der Klacky ist doch nur neidisch ;)
  • Klacky 6. März 2013, 13:30

    Heiko: Streber!
  • Stephan Rose 6. März 2013, 13:14

    Gibt's nicht. Jetzt bin endlich mal zweiter und muss das mit den Massen teilen. Mal kucken wie ich da drüber weg komme :-)
  • Klacky 6. März 2013, 12:38

    Da haste gerade nochmal die Kurve bekommen.
    Man muß Dich mal loben.
    Muß ja auch mal sein.
    Es grüßt der sonnige Klacky
  • J.K.-Fotografie 6. März 2013, 12:25

    :-)
  • Suse70 6. März 2013, 12:21

    hier könnt ihr euren aktuellen Gesamtpunktestand einsehen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Auflösung Rätsel
Klicks 2.154
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600