Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Strukturen

Nach einer kleinen "Oster-Pause" meld ich mich wieder zurück. Da das Wetter ja eher bescheiden war, hab ich mich fotografisch mal für eine Woche zurückgehalten. Von daher zeig ich Euch nochmal eine Aufnahme von meiner letzten Tour an den Forggensee vor 2 Wochen. Der Blick geht gen Füssen.

Hiermit beende ich meine kleine Forggensee-Serie erstmal und bin jetzt auch gespannt, was der Frühling die nächsten Tage so anbieten wird, wenn er sich denn durchsetzt ;-)

Unterwegs mit Peter-Fritz Bischoff

März 2013, Ostallgäu

Kommentare 26

  • LICHTundNICHT 3. März 2014, 20:41

    Sehr gelungenes Bild, schön gesehene Strukturen. Gefällt mir wie so viele andere Bilder in Deinem Portfolio!

    lg, LICHTundNICHT
  • Grazyna Boehm 18. Mai 2013, 7:05

    Die Weite, herrlich :-)
    Gruß, Grazyna.
  • BridaC 25. April 2013, 11:50

    Hier - vor Ort - hätte ich bei diesem Motiv auch meine helle Freude gehabt, so wie ich es jetzt schon bei diesem Anblick habe. was für eine Struktur, was für ein Muster! Als hätte sich jemand die Mühe gemacht es so in den Sand zu bringen. Dazu die eher reduzierten, aber miteinander wieder ausgesprochen gut harmonierenden Farben. Der vertrocknete Ast als Vordergrundmotiv macht sich sehr gut und fungiert wie ein Pfeil, der ins Bild weist, die Blickrichtung vorgibt. Bildschnitt ist wieder perfekt für mich. Sehr schön, Thorsten!
    VG Brida
  • Rosenzweig Toni 20. April 2013, 20:29

    Hallo Thorsten Du bist ja für Sorgfältigen Bildaufbau bekannt und dieses Motiv unterstreicht es.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • SensorQueen 20. April 2013, 10:58

    TOP!!!!
  • Oliver Schratz 12. April 2013, 11:26

    Gefällt mir richtig gut, auch wenn mir im Himmel etwas Struktur fehlt, kommt hier die Tiefe des Bildes super rüber, der Bildaufbau gefällt mir sehr, ein schönes fleckchen Erde der See.
    VG Oliver
  • bounty390 10. April 2013, 19:30

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Einsamkeit und Ruhe auf dem Bild beeindruckt mich.
    lg Bernhard
  • Susanne Michel 10. April 2013, 18:03

    Mich erinnert die Struktur des Bodens an eine gepolsterte Ledercouch! ;-)
    Herrlich, Deine Forggensee-Serie!
    Ciao Susanne
  • Monue 10. April 2013, 17:32

    Das sieht ja wieder interessant aus.... diese Strukturen.... ja, genau... wie ein Knäckebrot! ;o)
    Diese wüste Seegrund-Einöde, der Horizont im Dunst. ein Stückchen Wasser.... so viel Weite.... faszinierend schön und stimmungsvoll auf seine Art.... eine ganz gewisse Atmosphäre hast Du hier wieder sehr gekonnt eingefangen und super gestaltet... der Stock ist dabei noch ein Extrahingucker... aber diese Weite, der Himmel... diese Stille und diese wenigen aber so harmonischen Farben haben es mir angetan... je länger ich das Bild betrachtet desto besser gefällt es mir! Klasse!!
    LG Moni
  • aixblende 10. April 2013, 9:53

    Hallo Thorsten!

    Die Strukturen auf dem Seegrund finde ich genial! Darüber hinaus hat das Bild eine Weite, die einen fasziniert! Die tonale Umsetzung finde ich wie immer sehr feinfühlig und ansprechend!

    LG, Thorsten
  • Petra.R. 10. April 2013, 9:19

    Die Farben eher dezent und doch wirkungsvoll ist Dein Bild. Das liegt an dem interessanten VG. Wie ungewöhnlich! Das wirkt wie ein Muster. Mit dem Stock als Blickfang, genau im richtigen Winkel. Die Wasserfläche und die Landschaft hinten dran runden das Bild ab. Sehr ansprechende Bildgestaltung!
    LG Petra
  • Heike Trautmann 9. April 2013, 21:31

    Wunderbare Strukturen und eine herrliche Weite.
    Gefällt mir sehr sehr gut.

    LG Heike
  • Beate Fritzen 9. April 2013, 20:57

    genial! Schließe mich Ronald an.
    LG Beate
  • RonaldJ 9. April 2013, 19:55

    Sehr eindrucksvoll ist diese Landschaft und vorbildlich hast du hier wieder die Weitwinkelperspektive zum Einsatz gebracht. Man wird hier so ein bisschen an eine wüstenhafte Salzpfanne erinnert. Die Weitenwirkung ist durch die flach verlaufende Landschaft umso eindrucksvoller.
    Viele Grüße
    Ronald
  • E. Ehsani 9. April 2013, 16:49

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG E. Ehsani
  • WM-Photo 9. April 2013, 16:29

    Unglaublich, welche Ansichten der See während seiner "Trockenzeit" zeigt. Du hast das Muster bestens ausgearbeitet.

    Gruß Walter
  • Frank Keller 9. April 2013, 9:46

    Diesen ausklingenden Winter einmal anders dargestellt - fast wüstenhaft.

    LG von Frank
  • Annette Ralla 9. April 2013, 8:21

    Die Perspektive und Bildgestaltung ist vom Feinsten!
    LG Annette
  • Markus Keller 9. April 2013, 7:55

    Wattlandschaft im tiefsten Süden, ja der Forggensee bietet eindrückliche Motive zu allen Jahreszeiten. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß, Markus
  • surfair 9. April 2013, 7:18

    superbe composition

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Annette He 9. April 2013, 6:47

    Der Boden sieht aus wie Knäckebrot. Irgendwie. Ich find´s absolut spannend.

    Gruß,
    Annette
  • Isus 8. April 2013, 22:43

    Ein tolles großes Knäckebrot - würde ich denken ;-))) ... Genial, Deine Aufnahme!!
    LG Susi
  • Nina7000 8. April 2013, 22:28

    Eine sehr interessante Landschaft gibt der ausgetrocknete Forggensee preis. Der ausgetrocknete Boden erinnert mich irgendwie an Knäckebrot ;o).
    Die Bildgestaltung und Qualität ist wieder absolut überzeugend, wie von Dir nicht anders gewohnt. Wie zufällig liegt ein Ast genau an der richtigen Stelle und bietet einen sehr schönen Ankerpunkt im VG. Gut gefällt mir auch die schier grenzenlose Weite.
    Sehr fein:o))
    LG Nina
  • -Sandy W.- 8. April 2013, 22:11

    sehr gelungen. L.G. Sandy
  • Clau.Dia´s 8. April 2013, 22:03

    Eine sehr interessante Aufnahme mit den wüstenartigen Strukturen im Vordergrund. Auch der Bildaufbau gefällt mir gut. Schön!

    LG Claudia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 816
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 17.0 mm
ISO 100