Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Wei.


Free Mitglied, Chemnitz

Strukturen... (gelöst von Fioretta)

Nach dem das letzte wohl zu schwer war, mal etwas einfacheres ;-)
Die Frage lautet was und wo mag das wohl sein?

Kommentare 13

  • Udo Ludo 14. Februar 2008, 6:23

    Sorgfältig fokussiert und gerichtet wie die Steinreparatur!
    Gruß Udo
  • Thomas Wei. 12. Januar 2008, 12:30

    Danke fürs Raten, hier noch 'n Auflösungsbildchen...
    Links und rechts die Ecken sind auf dem Ratebild oben zu sehen, bzw. eine davon. :)

  • Thomas Wei. 12. Januar 2008, 12:17

    da liegst du völlig richtig :)
    eben ne Mischung aus alten und neuen Steinen...
  • Fio 12. Januar 2008, 12:11

    Ich kann jetzt nur daneben tippen. Ein wiederaufgebautes Gebäude in Dresden. Frauenkirche ?
  • Thomas Wei. 12. Januar 2008, 12:02

    Klingt gut :)
  • Fio 12. Januar 2008, 11:59

    Hhm, Elbsandsteingebirge. Dresden ...?
  • Thomas Wei. 12. Januar 2008, 11:52

    Ja es ist aus stein, genauer Sandstein, und auch eben die Gebäudeart, über das Alter könnte man aber streiten, vielleicht hilft ja aber schon der Tipp mit dem Sandstein :-)
  • Fio 12. Januar 2008, 11:44

    Na ja, aber mal Grundsätzlich was aus Stein gehauenes, ziemlich altes. Ein Gebäude, Kathedrale, Dom, Kirche, Schloss oder ähnliches. Da ich nicht alle dieser Welt kenne und es auch sicherlich viel zu lange dauert um alles durch zu googeln, kann ich nicht mehr dazu sagen.
    Es gibt bestimmt Insider hier die es sofort erkennen.
  • sils 12. Januar 2008, 11:41

    kirchturm?
    wo, keine ahnung.kenne mich in deutschland leider nicht aus.
  • Thomas Wei. 12. Januar 2008, 11:39

    ist nicht in Berlin, und auch keine Säule
  • Fio 12. Januar 2008, 11:36

    Ich dachte an den Pergamonaltar ...
  • Fio 12. Januar 2008, 11:24

    Ist das in Berlin, auf der Museumsinsel? An einer Säule hoch fotografiert?
  • sils 12. Januar 2008, 11:23

    eine hausfassade?