Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
564 3

Thomas Mader


Free Mitglied, Ellingen

Structures I

"The Second Wave", Coyote Buttes North, Arizona, USA

Besonders am späten Nachmittag beginnen die Sandsteinformationen durch die tief stehende Sonne nochmal richtig zu leuchten. Diese Aufnahme musste ich deutlich entsättigen, damit es nicht zu kitschig aussah.

Canon EOS, 1/160s, f/10, ISO 100

Kommentare 3

  • SteffenKluge 11. September 2012, 12:51

    ein beneidenswertes Motiv und dazu das Glück der Nachmittagssonne... die feinen Strukturen des geschichteten Sandsteins kommen bei der tollen Tiefenschärfe sehr schön zur Geltung und ich würde zum Vergleich gerne auch das "gesättigte" Foto sehen. Ein wirklich tolles Bild und dennoch nörgle ich wieder an der Bildkomposition herum: über einen etwas tieferen Kamerastandpunkt und bisschen nach links wäre der Verlauf des Sandsteins im hinteren und teilweise auch linken Bildbereich unmittelbar in den Himmel übergegangen und würde damit den Fokus auf das wesentliche Bildelement noch besser betonen - im Bild "Structures II" ist Dir das besser gelungen ;-).
    LG Steffen
  • Stephan K. 15. Mai 2012, 20:27

    Sehr gut finde ich hier vom Bildaufbau die größtenteils diagonal verlaufenden Linien im Vordergrund. Die von creme bis rötlichen Farbtöne wirken auf mich sehr natürlich. Die ganze Formation erinnert an einen erstarrten Rührteig!
    Würde mich mal interessieren wo die Aufnahme gemacht wurde.
    FG Stephan
  • Thomas Kurka 11. April 2012, 17:37

    sieht wirklich interessant aus . unrealistisch irgendwie. tolles bild

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz