Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Strubbelkopfröhrling (Strobilomyces strobilaceus)

Unser diesjähriges Pilzfotografentreffen ist nun vorbei und es war wieder sehr schön, mit einer lustigen, tollen Truppe auf Pilzsuche zu gehen und zu fotografieren. Danke an alle für die schönen Tage, wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Treffen!

Dieser Strubbelkopf hier ist auch aus dem Kellerwald, aber den habe ich heute morgen noch "besucht". Denn Wiebke Q-F hat mir die Stelle gezeigt, bevor sie abgereist ist. Vielen Dank dafür!

Kommentare 18

  • Marko König 16. Oktober 2009, 13:05

    Der sieht ja klasse aus - feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    marko
  • Gerhard Kupfner 9. Oktober 2009, 17:52

    Herrliche Aufnahme.
    Sehr schöne Perspektive.
    Der Pilz kommt wunderschön zur Geltung
    LG
    Gerhard
  • Marco Gi 9. Oktober 2009, 13:14

    Sali Marco
    Es hat sich wirklich gelohnt nochmals zu den Strubelköpfen zu schauen,denn das Bild ist super.
    Die Belichtung unter den Hut ist klasse und die Schärfe sitzt perfekt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Marco
  • Dieter Kniel 7. Oktober 2009, 10:31

    wie immer eine tolle Pilzaufnahme von Dir, da gibt es den anderen Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen! LG Dieter
  • Patrik Brunner 6. Oktober 2009, 23:20

    Dein Montäglicher Besuch hat sich wirklich gelohnt.... coole Aufnahme...
    gelohnt hat sich aber auch unser Besuch in Deiner Gegend.... hat absolut Spass gemacht, danke nochmals für alles...
    Gruss Patrik
  • Joachim Kretschmer 6. Oktober 2009, 17:09

    . . ein feines Exemplar. Ich kenne ihn auch, aber Du hast ihn gekonnter abgelichtet, sogar unter das *Röckchen* hast Du geblickt . . . Viele Grüße, Joachim.
    PS: nochmals vielen Dank für Euere Organisation, hat alles vorzüglich geklappt.
  • Fritz Armbruster 6. Oktober 2009, 10:30

    die Belohnung für die Organisation des Treffen hast Du Dir durch diese herrliche Aufnahme selber geholt, ein klasse Foto in allen Bereichen.

    vielen Dank nochmal, dass Du uns an Deinen Schwammerln beteiligt hast.

    Servus Fritz
  • Herbert Schacke 6. Oktober 2009, 7:57

    Ein Meisterfoto, vor allem wenn man die Schwierigkeiten kennt diesen düsteren Kobold richtig einzufangen....:-)))
  • Die Mohnblumen 6. Oktober 2009, 7:51

    Eine sehr schöne Aufnahme, klasse in Szene gesetzt.
    LG K-H
  • Dieter Craasmann 6. Oktober 2009, 7:15

    Ein toller Pilz, und grossartig von Dir präsentiert,
    eine super schöne Aufnahme.
    Der ist mir auch noch nie über den Weg gelaufen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Uli Esch 6. Oktober 2009, 6:31

    Einfach perfekt! Wie gut, dass Wibke den noch gefunden hat, der Blick auf die Röhren lohnt sich wirklich sehr!!

    Auch von mir nochmal vielen Dank für die Organisation. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß :-)

    LG
    Uli
  • Andrea Ossenbühl 6. Oktober 2009, 5:55

    Es ist schon eine Aufgabe diesen Pilz perfekt abzulichten. Dies ist dir gelungen Marco.


    LG Andrea
  • Peter Widmann 6. Oktober 2009, 0:33

    Gratuliere zu diesem perfekten Bild des Strubbelkopfes Marco. Echt super gelungen und in allen Belangen perfekt.
    LG Peter
  • Beat Bütikofer 5. Oktober 2009, 23:51

    Genau wie du es dir gewünscht hast, mit den Röhren auf dem Bild. Bestens gelungen und als Organisator des Treffens (mit Sandra natürlich) hast du dir dieses besondere Strubbelkopfbild auch redlich verdient.
    Herzlichen Dank nochmals für alles, hat sehr viel Spass gemacht mir euch allen und dies erst noch in einer schönen und motivreichen Gegend.
    Gruss Beat
  • Marguerite L. 5. Oktober 2009, 23:47

    Fabelhafte Aufnahme des sagenhaften Pilzes ...