8.236 13

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Strubbelig

Sie sind jetzt häufig zu finden - Striegelige Schichtpilze (Stereum hirsutum).
Stack - 12 Aufnahmen mit f8

Kommentare 13

  • Traumbild 9. Januar 2017, 20:06

    fein das Licht gesetzt und ein Pilz den ich schon gefunden habe. Von seiner Struktur sehr interessant so wie du ihn als Stack zeigst. Man sollte ihm ruhig mehr Aufmerksamkeit schenken.
    LG Claudia
  • tiedau-fotos 9. Januar 2017, 7:22

    Eine prima Aufnahme, von Dir gekonnt in feinem Licht gemacht
    einen guten Wochenstart wünschen Uli + Elke
  • lilly234 9. Januar 2017, 6:03

    In dem dezenten Licht und dem dunkleren Hintergrund kommen die kleinen Strubbels wunderschön zur Geltung! :)
    LG Svenja
  • Frank Moser 8. Januar 2017, 21:44

    @alle: Besten Dank!
    @Christine: genau - 12 Aufnahmen Focus Bracketing, d.h. 12 Aufnahmen mit mit leicht verschobener Schärfebene, diese 12 Aufnahmen werden dann mit einem Programm - Combine ZP oder Helicon Focus - zu einem Bild zusammengesetzt, welches von vorne bis hinten scharf ist.
    Gruß,
    Frank.
  • † canonier69 8. Januar 2017, 20:42

    Bereits in der Vorschau als echter "Moser" zu identifizieren.....das verhaltene Licht eben.
    Zur dunklen Rinde hin wirkt das Licht auf den Pilzen super.....dezent aber effektiv.
    LG Roger
  • Cristina25 8. Januar 2017, 20:38

    Sehr fein Deine Aufnahme von den Strubbligen. Ob sie mit Struwwelpeter verwand sind?! ;-))
    LG Cristina
  • Burkhard Wysekal 8. Januar 2017, 19:19

    Gut, daß Du die grundsätzlichen Exifs hinschreibst. Ich mache das auch so.
    Mir sind sie wichtig und sie helfen so manchem interessierten
    Fotofreund (in)......:-)).
    Den Striegel hätte ich wahrscheinlich übersehen, da gehts mir wie Ingo.
    Durch Deine besondere Lichttechnik hast Du ihm einen wunderschönen Auftritt verschafft.
    LG, Burkhard
  • Wolfgang Zeiselmair 8. Januar 2017, 19:10

    Etwas zerzaust die Guten, aber klasse anzusehen.
    Servus
    Wolfgang
  • IngoR 8. Januar 2017, 17:12

    Unverkennbar von wem das Foto stammt. Ein Motiv an dem ich vermutlich vorbei gelaufen wäre. Du zeigst aber eindrucksvoll, was man durch geschickte Ausleuchtung daraus machen kann. Sehr gut.

    Viele Grüße, Ingo
  • Charly 8. Januar 2017, 17:10

    Solche Strubbeldinger habe ich schon mal gefunden. Da kann man mal sehen, wie klasse sie zur Geltung kommen, wenn sie perfekt fotografiert werden - wie hier.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 8. Januar 2017, 16:38

    Im moserschen Licht sind sie ein schöner Hingucker. Die weichen geschwungenen Formen stehen gut im Kontrast zu den scharfen Striegeln.
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 8. Januar 2017, 16:25

    Schon beeindruckend, was Du mit Licht aus dem Pilz heraus modelliert hast, den Ast habe ich ja gesehen, da war der Pilz eher "unauffällig".
    Wirklich sehenswert!

    LG Conny
  • vor dem Harz 8. Januar 2017, 16:14

    moin frank, gleich beim ersten blick erkannt...... ein typischer moser !
    hast du wieder sehr gekonnt ins licht gesetzt dein model, der stack ist perfekt,sauber gearbeitet :-)
    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 8.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 0.7
Brennweite 90.0 mm
ISO 80

Gelobt von