Zurück zur Liste
Stromversorgungshäuschen 6

Stromversorgungshäuschen 6

1.553 3

MasterOfHardness


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Stromversorgungshäuschen 6

Dieses Exemplar findet man in Dresden (Hamburger Straße). Man beachte das kleine Boot vom Ordnungsamt und den Taucher, der gerade ein Knöllchen am gesunkenen Trabbi anbringt.

Kommentare 3

  • MasterOfHardness 30. April 2008, 19:17

    Nee, ganz so hoch stand das Wasser nicht.

    Es findet sich aber in der Tat eine Hochwassermarke vom August 2002 auf der Aufnahme:
    An der hinteren Ecke ist ein weißes Schild erkennbar, im unteren Viertel dieses Schildes ist die damalige Wasserlinie gekennzeichnet (ist auf einer anderen Aufname besser zu sehen). Das Wasser stand also ca. 60 cm niedriger als hier dargestellt.

    Ist aber immernoch geschätze 3 Meter über dem normalen Elbniveau!! Die Perspektive täuscht, die Elbe ist tiefer als das Bild hier vermuten lässt.
  • Hans W. Mayer 30. April 2008, 19:04

    Dies ist wirklich ein sehr einfallsreiches Motiv. Bestimmt stand das Wasser damals auch genau so hoch, wie es auf dem Häuschen dargestellt ist.
    Gefällt mir gut!
    VG Hans
  • Barbara Lüllmann 29. April 2008, 10:39

    Tolles Bild !
    Gruß Barbara