Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Stromlos

Blick in die Netzversorgungsanlage einer ehemaligen Troposphärenfunkstelle.
Der durch Notstromaggregate hergestellte Strom wird hier für die unterschiedlicher Abnehmer transformiert ( Kraft, Wechsel - Gleichstrom) und bereitgestellt.
Die Troposphärenfunkstelle sollte im Fall eines atomar geführten Krieges die militärische Kommunikation aufrecht erhalten. Im Gegenzug zur herkömmlichen Kommunikationswegen, welche durch den elektromagnetischen Impuls bei einer Atomexplosion zerstört werden, funktioniert dieses System weiter, bzw. wird durch den hochgewirbelten Staub in seiner Reichweite verstärkt.

Das System wurde 1990 noch in den Probebetrieb überführt, kam aber so nie zum Einsatz.

Kommentare 38

  • E. Ehsani 12. Juli 2013, 18:10

    Eine klasse Perspektive!
    LG Esmail
  • Wmr Wolfgang Müller 6. Mai 2013, 16:50

    saubere Linienführung ....die Bea macht es erst so richtig marode ..ausgezeichnete Arbeit ...Respekt
    wolfgang
  • Maud Morell 21. April 2013, 16:16

    Nachtrag: FAV ,es ist einfach Spitze in der Gestaltung ,Tonung.
    LG von Maud
  • hajosch 20. April 2013, 12:30

    astreine aufnahme!
    hans
  • Rothauge 20. April 2013, 0:12

    @Torsten, Danke für die Info! :)

  • Reimund List 19. April 2013, 18:31

    Hab ich noch nie gesehen. Sehr interessantes HDR, es war wohl eine Fehlinvestition.
    vg R.
  • F A R N S W O R T H 19. April 2013, 13:31

    eine abgefahrene ecke und ein starker blickwinkel
  • Maud Morell 18. April 2013, 21:19

    Eine spannende Doku mit toller Bearbeitung und einem interessanten Text dazu.
    LG von Maud
  • Andreas Holtkemper 18. April 2013, 1:19

    hallo torsten
    zum glück kam es nie zum einsatz.......

    ein seltenes "innen"bild. die entsättigte farbe gefällt mir sehr.

    gruß, andreas
  • Herr Bär 17. April 2013, 18:06

    die Tonung gefällt und das olle Neonlicht haste auch gut gemeistert
  • J.Kater 17. April 2013, 9:19

    Klasse der Blick in die Anlage die jetzt überflüssig ist! Wunderbar aufgenommen!
  • Torsten TBüttner 17. April 2013, 8:59

    Ronja - das ist ein Sicherheitshinweis, dass Teile nur im spannungslosen Zustand, bzw. nur mit Körperschutzmitteln zu entfernen sind
  • Torsten TBüttner 17. April 2013, 8:57

    Uwe - ich denke, dass einzig sinnvolle ist es, hier Menschen den Irrsinn des Krieges vor Augen zu führen. Alternativ geht aber auch ne Champignon Zucht :-)
  • andrea aplowski 17. April 2013, 8:52

    Ich mag die Sicht in den Raum, die Bearbeitung ebenso.
    lg andrea
  • Rothauge 16. April 2013, 23:15

    Überaus interessant, auch und gerade mit Deiner Erklärung dazu. Wirkt fast monumental mit der Bea, find ich gut!

    LG Ronja

    PS: Was steht eigentlich auf dem Schild?
  • Diana Ueberschaer 16. April 2013, 21:41

    Das sieht ja richtig gut aus.
    Der Farbton macht es.
    LG Diana.
  • Uwe Garz 16. April 2013, 21:36

    Das ist ja was genial neues von dir.
    Ich glaub dir mal alles was da geschrieben steht :-)
    Da stellt sich natürlich automatisch die Frage, was machen wir den nun sinnvolles damit ??
    vg Uwe
  • Nellisimo 16. April 2013, 21:22

    Klasse Bild, klasse Doku!!
    LG Nelli
  • Ute K. 16. April 2013, 19:50

    Auf den ersten Blick hätte ich hier auf Spinde getippt, einen schicken alten Umkleideraum :-)
    Sieht gut aus mit der Entsättigung.
    lg, Ute
  • Lothar Bendig 16. April 2013, 19:20

    Eine bemerkenswerte Anlage gut dokumentiert. Dass es so etwas gegeben hat und noch gibt ist dem Normalbürger gar nicht bewusst.
    LG Lothar
  • Stefan Kiep 16. April 2013, 19:19

    HAMMERGEIL mehr davon !!!!!!
    LG Stefan.
  • nuengsongsam 16. April 2013, 18:42

    SciFi-Filmkulisse
  • Jojo Metzi 16. April 2013, 16:03

    Auch innen, perfekte Bea und ein interessantes Thema!
  • Claudio Micheli 16. April 2013, 13:08

    E' molto bella!
    Ciao
  • Reiner BS 16. April 2013, 12:26

    Wie Der Renner
    Gruß Reiner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Marodes
Klicks 513
Veröffentlicht
Lizenz