Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.185 11

Willi Seiler


Free Mitglied, Bad Salzuflen

Stromboli

Dieses Bild ist das Erste einer kleinen Serie vom Stromboli, die ich hier zeigen will. Die Bilder stammen aus dem Jahr 1977. Ich bitte die teilweise schlechte Qualität zu entschuldigen.
Stromboli ist eine, der Liparischen Inseln in der Nähe von Sizilien Der gleichnamige Volkan ist noch aktiv. Man kann ihn besteigen und von oben in die Krater hineinschauen. Manchmal speit er Lava und Feuer aus. Ein herrliches und zugleich gruseliges Schauspiel
Wir haben die Nacht auf dem Berg verbracht und konnten das Schauspiel mehrmals beobachten.
SRT101, Vom Dia gescannt.


Kommentare 11

  • Rainer Switala 23. Januar 2004, 18:59

    interessante informationen
    und als scan vom bild gut gelungen
    mehr davon
    gruß rainer
  • Rudolf Kasper 23. Januar 2004, 14:48

    Eine schoene kleine Serie. Mir persoenlich gefaellt Ausbruch am besten, da es der Fantasie viel Spielraum laesst.
    lg Rudi
  • monochrome 23. Januar 2004, 9:51

    Beeindruckendes Naturschauspiel mit guter Erklärung
    LG Lothar
  • Erich Martinek 22. Januar 2004, 16:53

    Muss gigantisch sein, da oben zu stehen und das alles zu sehen und zu fotografieren !!
    Für die damalige Zeit doch schon gute Filmqualität.
    LG Erich
  • don ricchilino 22. Januar 2004, 16:08

    sie sind gefürchtet und werden dennoch geliebt, diese vulkane.
    gratuliere zu den eindrucksvollen fotos, die du da machen konntest.
    lg
    don
  • Beatrix Morandell 22. Januar 2004, 14:42

    Schwarz und blau...die Farben des Saturn.(astrologisch gesehen) Gefällt mir sehr.
    LG
  • Hermann B. 22. Januar 2004, 14:34

    klasse doku !
    Gruß
    Hermann
  • Patrick Braun 22. Januar 2004, 14:32

    Ein atemberaubendes Naturschuspiel.
    Wie schaffst Du es in so einem Moment noch ans Fotografieren zu denken.
    Was die "schlechte Qualität" angeht bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Außer dem einen oder anderen Fleck sehe ich keine Fehler in dem Bild. Und die schwarzen Flecken hättest Du leichte beheben können.
    Tolles Bild,
    Patrick
  • Sylvia M. 22. Januar 2004, 14:31

    War im November 2003 in Sizilien.........Erinnerungen werden wach. Super.
    LG Sylvia



  • Lichtzauberin 22. Januar 2004, 14:16

    Sehr schöne Bilder mit wunderschöne Geschichte dazu :) als wäre man live dabei!
    vg
    Dora Pi
  • Martin Meese 22. Januar 2004, 14:12

    Tolle Aufnahme und gute Beschreibung. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß aus Damaskus
    Martin