Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sabine Streckies


Pro Mitglied, Südhessen

Strom-Umhüllungen

Die doch sehr moderne Fotoausstellung, die ich heute bei der Energieversorgung Offenbach besucht habe, fand nicht so ganz meine Zustimmung – oder auch: die Bilder sagten mir nichts. Dafür habe ich umso mehr die Gelegenheit genutzt, mich ein wenig auf dem schönen, teilweise ziemlich alten Betriebsgelände auszustoben und selbst zu fotografieren. Wegen ihrer besseren Weitwinkelmöglichkeiten war die dicke Nikon zuhause geblieben und die kleine Sony in der Jackentasche mitgekommen. Besonders angetan hatten es mir auf dem Areal die vielen riesigen Kabelrollen. Da waren zum einen die Kabel selbst, zum anderen die Rollen aus teilweise stark verwittertem Holz und mit rostigen Metallbeschlägen – Motive also für viele Stunden und auch die Option, demnächst mal mit der Nikon und dem Makro zurückzukommen. Sony DSC 90, Blende 2.8 bei 1/40stel Sekunden, ISO 125. Die Aufnahme wurde im Bunt-, nicht SW-Modus gemacht und lediglich mit MMP „leicht“ nachgeschärft.

Kommentare 1