Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Ka.


Free Mitglied, Laatzen

Strokkur

Der Strokkur (deutsch Butterfass) ist ein Geysir im Heißwassertal Haukadalur im Süden der Insel. Seine Ausbrüche erfolgen regelmäßig im Abstand von 3 bis 5 Minuten. Die kochende Wassersäule des Strokkur erreicht eine Höhe von 25 bis 35 Meter.
Leider hatte ich kein schönes Licht beim Fotografieren.

Kommentare 5

  • Evi - E. 9. Oktober 2012, 22:44

    Das sieht gewaltig aus!
    LG
    Eveline
  • Hanne L. 4. Oktober 2012, 18:14

    Sehr beeindruckend, Uwe! Die heiße Dusche des Geysirs ist sicher genau so unangenehm, wie die kalte Dusche von oben.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Sibille L. 2. Oktober 2012, 19:58

    Da sollte man sich aber in sicherer Entfernung aufhalten, sonst bekommt man eine Dusche.
    Eine beeindruckende Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Elske Strecker 1. Oktober 2012, 19:39

    die Höhe des Wassers ist ja sehr beeindruckend, trotz schelchtem Licht eine tolle Naturdoku.
    lieben Gruß, Elske
  • Reinhard L. 1. Oktober 2012, 19:33

    Irgendwie paßt das Wetter zu diesem Schauspiel . Kochendes Wasser von unten und vermutlich bald kühles Wasser von oben. Bei dem Gedanken , in der Nähe eines so aktiven Geysirs zu wohnen, wäre mir doch ziemlich unwohl.

    LG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 250