Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Leonhardt


Pro Mitglied, Frankfurt (Oder)

Strokkur-Geysir...

... ist der "kleine Bruder" des Stori-Geysir, der über 70 m seine Wasserfontäne in die Luft schleudern konnte, aber seit 1964 seine Aktivität einstellte.
Der Strokkur (Butterfass) schleudert alle 10 Minuten risige Wassermengen bis über 20 m in die Luft. Ein wirklich beeindruckendes Schauspiel.

5D mit 24/1,4 L (ISO 100, f8, 1/640s, Polfilter)

Islandimpressionen (07)

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Kommentare 19

  • Claus Bunk 1. August 2006, 23:52

    tolles Motiv, die Urgewalten der Erde.
    Gruß Claus
  • Franky.M 1. August 2006, 20:56

    Ist wirklich beeindruckend. Die Landschaft dort ist wirklich was besonderes.
    Gruß Frank
  • Michael Bernert 1. August 2006, 19:50

    ein schönes farbspiel mit den Wolken , gefällt mir sehr gut .

    MfG Michael
  • Kat Ja 1. August 2006, 18:57

    Klasse Foto, der Polfilter macht das Foto perfekt.
    LG Katja
  • Lady Durchblick 1. August 2006, 18:05

    klasse Landschaftsaufnahme.... sieht schon beeindruckend aus... so ein Geysir
    vg Ingrid
  • Willi Schlatt 1. August 2006, 17:53

    Ist schon ein beeindruckendes Erlebnis so etwas mal
    zu sehen.Das hast Du fotografisch auch sehr schön umgesetzt,die weiße Fontäne gegen den dunkelblauen Himmel.

    LG,Willi
  • Thomas Kulosa 1. August 2006, 17:29

    Was für Farben! Einfach nur beeindruckend deine Islandbilder. Man könnte gar nicht aufhören zu reisen!
    LG Thomas
  • Oliver Porrmann 1. August 2006, 17:16

    Hallo Jens,

    schliesse mich mienen "Voranmerkern" an - aber irgendwie kippt alles nach rechts!
    Versuch es dochmal gerade zu stellen.

    LG
    OlliP
  • Ralf Großkopp 1. August 2006, 16:04

    Toll, kann man neidisch werden und bekommt fernweh...
    Interessante Szene, wie oft hast du darauf gewartet...? ;-)
    vG Ralf
  • Model Sandra Schild 1. August 2006, 12:37

    cool. wo warst du denn da?
    sandra
  • Carsten CCGG Gabbert 1. August 2006, 9:41

    neidisch gug, so ein naturschauspiel möcht ich auch mal erleben.

    lg carsten
  • Robert Heitkamp 1. August 2006, 9:11

    @ patrick
    na du bist mir ein spassvogel!
    stehst doch da mitten in der menge ... genau da ...

    schöne aufnahme und durch die wolken bekommt es etwas unheimliches....

    greetz
    der rob
  • Tom Martin 1. August 2006, 8:47

    mein Onkel, der seid ca. 30 Jahren fotografiert(ausschließlich analog) war vor kurzem auch auf Island und schwärmte von diesen Geysiren...bei Deinem Bild, wo ich den direkten Vergleich von der Größe des Menschen und diesen Wassermassen sehen, weiß ich, warum er so fasziniert war...hammer
    lG Tom
  • Michael Frost 1. August 2006, 7:23

    ist bestimmt beeindruckend, so etwas mal zu erleben.
    vg Micha
  • Aniko Mocher 1. August 2006, 0:46

    brilliant landscape, great shot
    br, anikó

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz