Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Morawski


Free Mitglied, Hohnstorf

Strokkur

Der Strokkur (deutsch Butterfass) ist ein Geysir in Island. Er befindet sich neben dem nur noch selten ausbrechenden Großen Geysir im Heißwassertal Haukadalur im Süden der Insel. Seine Ausbrüche erfolgen regelmäßig im Abstand von 3 bis 5 Minuten und manchmal bis zu drei mal kurz hintereinander. Die kochende Wassersäule des Strokkur erreicht eine Höhe von 25 bis 35 Meter.

Das Haukadalur mit seinen Geysiren gehört neben Þingvellir und dem Wasserfall Gullfoss zum Golden Circle, in dem sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Süden Islands befinden.
Quelle Wikipedia

Canon EOS 50 D
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 8.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Brennweite 24.0 mm

einfach Island VOL 2
einfach Island VOL 2
Dirk Morawski


einfach Island VOL 3
einfach Island VOL 3
Dirk Morawski


Hraunfossar
Hraunfossar
Dirk Morawski



http://www.inspiredbyiceland.com/

Kommentare 2