Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Morawski


Free Mitglied, Hohnstorf

Strokkur

Der Strokkur (deutsch Butterfass) ist ein Geysir in Island. Er befindet sich neben dem nur noch selten ausbrechenden Großen Geysir im Heißwassertal Haukadalur im Süden der Insel. Seine Ausbrüche erfolgen regelmäßig im Abstand von 3 bis 5 Minuten und manchmal bis zu drei mal kurz hintereinander. Die kochende Wassersäule des Strokkur erreicht eine Höhe von 25 bis 35 Meter (Wikipedia)

Kommentare 6

  • Marcel Stieger 3. April 2011, 17:07

    Sehr schön. Ich durfte ihn auch schon live erleben. Mag mich gut an die hellblaue Färbung erinnern, kurz bevor er hochgeht.
    LG Marcel
  • Werner_B 3. März 2011, 18:22

    Tolle Serie. Sehr beeindruckend.
    VG Werner
  • Peter Meerdink 20. Februar 2011, 10:37

    Schöner Wasserwerfer! Entstehungsgeschichte wie im Comic. Die Buchstäben gefallen mir weniger, sieht so aus wie eine Ansichtskarte, Geschmacksache. mfg PM
  • A. Morawski 19. Februar 2011, 20:39

    @Astrid - noch ist Vorfreude angesagt!!!
  • astrid.si 19. Februar 2011, 20:16

    die in der Eifel sehen aber bestimmt nicht so gigantisch aus ;)
    ganz kleiner Kritikpunkt an der Collage - die sonst supi aussieht - die Abstände zwischen den Bildern sollten gleich sein (wegens dem grafischen Dingsbums ;))
    .
    ward Ihr schon weg?
  • Brigitte Stauf 19. Februar 2011, 19:42

    Sowas gibt es in der Eifel auch. In Wallenborn gibt es einen Kaltwassergesir der alle 20-30 Minuten spukt und in Andernach am Rhein gibt es auch einen.
    KEIN WITZ!!!
    VG Gitte