Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
539 16

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Strohrolle

Nikon D70s
Entdeckt zwischen Maienfeld und Fläsch.
Dieses Bild widme ich Peter Mertz , weil ich weiss wie er diese Strohrollen mag :-))

Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!!!!!!!
Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!!!!!!!
el len

Das Ballen-Duo
Das Ballen-Duo
Zacki 2

Ich hoffe Deine entfürten Strohrollen hast Du wieder gefunden:-)
Ich weiss, meine sind nicht so gross wie Deine. Deutschland = grosses Land, Schweiz = kleines Land...ergo... auch kleine Strohrollen.

Vielleicht ist für Euch Fcler zuviel Himmel auf dem Bild, aber ich konnt doch diese schöne Wolke nicht einfach abschneiden. Das ganze Feld, wo ich die Strohrollen entdeckt habe ist eher schräg, daher wirkt das Bild etwas schief.

Knapp im Bild zu sehen ist noch der Gonzen (1830 m.ü.M.), dann der Gauschla (2310 m.ü.M) und hinter der Strohrolle der Regitzerspitz (1135 m. ü. M.).

Kommentare 16

  • Stefan Jo Fuchs 15. Juni 2007, 19:41

    dazu eine kleine fortbildungsmaßnahme meinserseits:
    Die Geburt der Strohballen
    Die Geburt der Strohballen
    Stefan Jo Fuchs


    ;-))
    lg stefan
  • Gray Wolfman 23. Juli 2006, 23:22

    Na, bei Dir gibt es nicht nur eine Strohrolle .... ist
    ja einiges geboten auf Deinem Bild. Von Stroh, zu
    Wein, Wald, Bergen und Wolken ..... finds richtig
    gut in diesem Ausschnitt und die Wolke ist wirk-
    lich ein muß ...

    vg Wo.
  • Sabine Simone 23. Juli 2006, 21:29

    Die Ballen sehen doch nur kleiner aus, weil Eure Berge sooo hoch sind! Schöne Rollenkulisse. Liebe Grüße, Sabine
  • Katrin P 23. Juli 2006, 21:02

    Sehr dekorativ, der Strohballen.
    LG Katrin
  • Stefanie W. 23. Juli 2006, 15:53

    Eine schöne Aufnahme, die Perspektive gefällt mir gut! Man sieht der Natur doch an, dass sie im Moment recht trocken ist, aber das goldbraun passt sehr gut zum blauen Himmel. Schöne Bildaufteilung!
    Gruss Steffi
  • el len 23. Juli 2006, 15:30

    @ Maike *ggggg
  • Thomas Vanselow 23. Juli 2006, 14:25

    Huch, jetzt hat das Rollenfieber dich auch erwischt? ;o)))))
    Aber die Wolke ist ein Muss! Die hättest du wirklich nicht abschneiden dürfen. :o)))) Um den Horizont etwas aus der Mitte zu holen, hätte ich dann lieber etwas von den Stoppeln im VG gekürzt. ;o)
    Aber so isses auch wirklich schön. Und eigentlich ja der Traum von El Len - Rollen, Wein und Wolken auf ein Bild!!!!! Oder nicht? ;o)))

    lg Maike
  • Patricia. F. 23. Juli 2006, 12:53

    Ich wott au mol so en Balle gseh...!!! :(((
  • Sandy Siegenthaler 23. Juli 2006, 11:39

    mir gefallen diese dinger auch sehr! hab letzte woche auch so ein feld gefunden und mir im vorbeifahren gemerkt. am nächsten tag bin ich extra noch mal dahin und es war kein einziger ballen mehr dort ;-(
    aber so schön wie bei dir wars eh nicht - die berge im hintergrund haben gefehlt ;-)
    lg, sandy
  • Pete Burkhard 23. Juli 2006, 11:10

    Was heisst hier, kleines Land, kleine Strohrollen ...
    Die ist doch fast so gross wie die Berge im Hintergrund ;-)
    Sehr schöne Aufnahme, die vielleicht eine Spur mehr Farbsättigung vertragen würde.
    Greez Peter
  • Melli Kasüske 23. Juli 2006, 10:55

    .... meinte doch auch Stroh... wieso hab ich eigentlich "heu" geschrieben gehabt?! *komischguck*

    Trotzdem immernoch tolles Foto!
  • Dieter Schweizer 23. Juli 2006, 10:40

    neben Sonnenblumen die wohl derzeit beliebtesten Fotomotive!

    lg
    Dieter
    Runde Sache
    Runde Sache
    Dieter Schweizer
  • Annette Arriëns 23. Juli 2006, 10:39

    klein, aber oho ;-)).
    Schöne Tiefe hat das Bild: weniger kleine Strohrolle vorne, noch kleinere weiter hinten, dann die Weinreben, dann Bäume, und zum Schluss Berge und Wolken.
    Grüessli, Annette
  • Peter Mertz 23. Juli 2006, 10:27

    Das finde ich aber sehr nett von Dir Peter.
    Gefällt mir auch wirklich sehr gut, mit den Bergen
    im HG wirkt das gleich noch besser.
    naja und Ellen hat jetzt erstmal Arbeit. *gg
    Das Strohballenparadies und viel Arbeit für Ellen
    Das Strohballenparadies und viel Arbeit für Ellen
    Zacki 2

    vgz
  • el len 23. Juli 2006, 10:25

    *lach* Klasse - ihr habt auch Rollen ;-)) Gut so - und klasse hier festgehalten - sieht sehr gut aus mit den bergen und Wolken im Hintergrund!
    @ Melanie - kein Heu - das ist Stroh!
    lg ellen