Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-P. Eames


Free Mitglied, Trier

strohfeuer 2

hier ein weiteres bild aus der "brandreihe" ... allerdings mit dem makel des bildrauschens.
mit ISA 400 rauscht der chip anscheinend immer so .... wer weiss abhilfe?

Kommentare 2

  • AndreasD 28. September 2001, 10:05

    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit DigiCams gemacht. Mehr ISO und DigiZoom bringt deftigen Qualitätsverlust und/oder Bildrauschen. Ich nutze es daher nicht mehr, es sei denn es soll bewusst als gestalterisches Mittel eingesetzt werden.

    Ich habe neulich gelesen, es gäbe Filter/Plug-*Ins ^für verschiedene EBV-Programme die einen Teil des Rauschens wieder herausrechnen können. VIeleicht kennt von Euch einer sowas namentlich und kann hier weiterhelfen?
  • Frank Riede 28. September 2001, 8:48

    Das Bild ist etwas zu Hell, könnte eher ein sehr Nebeliger Morgen Anbruch sein.
    Sieht kaum nach Feuer aus.
    Prima sind aber die Kühe im Vordergrund.
    Bild 1 ist das schon besser.
    greetings Frank