Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Strohbällchen 2

Wie schon bei


angekündigt… es folgt noch eine weitere Aufnahme mit den Strohbällchen….grins
wie schnell die Bauern ihre Strohbällchen einsammeln und vor mir in Sicherheit bringen, musste ich gestern und heute mehrfach erleben…Heuuullll

Zum Glück konnte ich aber am vergangenen Montag schon diese Aufnahme schießen… es ist übrigens das gleiche Gelände wie Strohbällchen 1, nur in eine andere Himmelsrichtung aufgenommen.
Aus taktischen Gründen will ich aber nicht extra auf den Himmel hinweisen….grins… er war eben einfach da:-)
Eine Serie sollte aus mindestens 3 Aufnahmen bestehen….es wird also noch mindestens ein Bild folgen:-)
So, meine lieben Buddies und Besucher….jetzt wünsche ich euch noch einen schönen und entspannenden Sonntagabend….und …auch wenn es schwer fällt… einen guten Start in die neue Woche…
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 46

  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 20:47

    wie Manfred. Aber besonders gefällt mir diese gedachte Diagonale zw. vordersten Ballen und der Fortsetzung bis nach hinten in die Baumreihe.
    LG Günter
  • Manfred 3. September 2007, 21:20

    kurz und knapp: Einfach wunderbar!

    LG Manfred
  • Melanie Brunzel 2. August 2007, 23:21

    Das ist das schönste!!!!!!!! Seufz.....und nochmal: Ich liebe diese *Röllekes*

    Großes Kompliment! Auch für die BEA...bin auch grad am rumexperimentieren was die Bearbeitung angeht! Aber wenn ich Deine Bilder so sehe dann weiß ich das ich noch viel üben muss! ;-)

    LG Mel
  • Ivan Zuliani 27. Juli 2007, 9:21

    Buongiorno Klaus. Da generazioni viviamo in campagna:
    "Pianura Padana". Amiamo la terra con la stessa tua intensità. Con grande piacere, Ivan.
  • steffen s... 16. Juli 2007, 20:21

    exzellente landschaftsaufnahme - gefällt mir sehr gut
  • Wolfram D. 15. Juli 2007, 14:57

    auch dieses gefällt mir sehr gut.
    LG, Wolfram
  • Bernd Passauer 13. Juli 2007, 23:24

    Richtig grandios umgesetzt.
    Deine Wolkenaufnahmen sind einfach unerreichbar ...
    LG Bernd
  • AL dente 13. Juli 2007, 22:33

    Mal gucken, ob Du mich aus der Fauleierliste streichst, wenn ich wenigstens heute noch dazukomme, eine Anmerkung zu tippen. Grins
    Ja, was Du ankündest passiert in der Regel auch – geeeenau wie bei mir – ich habe meine Kuh auch ins Voting geschmissen. :-)
    Freitag der 13. gibt es dieses Jahr schließlich nur zweimal – und das muss man ausnutzen.
    Du bist ja wirklich zu beneiden für Dein „gestern und heute“ – wenn ich Strohbällchen finde, dann höchsten einmal in der Woche – den Rest muss ich mich an den Konserven erfreuen.
    Die Tat der Bauern ist wirklich verständlich… Drehe den Spieß einmal um – bestimmt würdest Du nicht warten wollen, bis irgendwelche – nein – ich schreibe nun nicht R.........r hinter der Kamera ihre Sonnenuntergänge fotografiert haben. :-) Aber wer weiß, vielleicht sind sie bestechlich??? Ausprobieren!!!
    Es ist für mich immer wieder faszinierend, was eine Himmelsrichtungsänderung so alles bewirken kann – ein komplett neues Strohbällchenbild entsteht.
    Und der Himmel, welcher diesmal auch nicht im Urlaub war – passt wirklich hervorragend zum Leuchten auf dem Feld… solche Stimmungen mag ich – da kommt kein blauer Himmel hin – mag er sich noch so viel Mühe geben.
    Dein Bildaufbau ist wieder super gelungen – mir gefällt das angeschnittene Bällchen im Vordergrund mit der weiten Sicht über zwei kleinere Exemplare sehr – und ich wundere mich immer wieder, woher diese Schärfe kommt… Ich schaffe das nie.
    Sehr schöne Farben und eine wirklich interessante Wolkenformation.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Bernd T. 11. Juli 2007, 20:13

    Tolles Foto mit wunderbarem Bildaufbau und einem Himmel,
    wie es ihn selten zu sehen gibt. Echt toll.
  • GRESCH 11. Juli 2007, 13:50

    Sehr schönes Motiv mit fantastischer Tiefenwirkung und dramatischen Wolken.
    Grüße Gregor
  • RoBo 10. Juli 2007, 21:36

    Sehr schön gewählte Perspektive und eine super Schärfe, auch die Wolkenstruktur ist beeindruckend. Gruß Roland
  • Marlis E. 9. Juli 2007, 22:40

    Sagenhaft, was du aus unserer schönen Wetterau so alles herausholst. Dramatik und tolle Perspektive!
    LG Marlis
  • Lady Sunshine 9. Juli 2007, 20:54

    Ganz spitze - gefällt mir sehr gut !
    lg Lady Sunshine
  • Oliver Andres 9. Juli 2007, 20:07

    Sehr schöne Perspektive und der Himmel tut sein Übriges.
    Gelungenes Bild!

    lg OA
  • MarkusL. 9. Juli 2007, 17:34

    Sehr beeindruckendes Bild mit einem sehr Dramatischen Himmel. Mir gefällt mir hier der Schärfeverlauf sehr gut, der Scharfe Ballen im VG und dann leicht unscharf die anderen zwei. Gefällt mir!
    lg
    Markus
  • Erika Fröhleke 9. Juli 2007, 16:38

    sehr eindrucksvoll...die bildaufteilung spricht für sich.
    die wunderbaren dicken wolken im hintergrund finde ich zunehmenst schöner :-))
    lg erika
  • Bergfee 9. Juli 2007, 14:47

    Tolle Perspektive, sehr schöne Farben und auch gefällt mir sehr dramatische Wolkenstimmung.
    LG Eva
  • Gundula Ida Gäntgen 9. Juli 2007, 12:19

    Bildaufbau gefällt mir und die Wetterstimmung hast du Klasse festgehalten
    LG Gundula
  • T A N J A Wolf 9. Juli 2007, 10:51

    Diesmal bleibt der Blick eher an den Strohballen hängen. Sehr gut gewählt Perspektive.
    LG Tanja
  • Priska Zehentner 9. Juli 2007, 9:03

    wow, ist das eine gute Aufnahme! Große Tiefenwirkung durch den im VG einbezogenen Strohballen und Perspektive. Die Wolkenstimmung ist auch vom feinsten!
    lg
    Priska
  • Celia N. 9. Juli 2007, 8:01

    Bällchen ist ja wohl leicht untertrieben :)) Ich finde sie aber auf alle Fälle wesentlich schöner als die Würfel (besser rechteckige Packungen) die man jetzt schon hin und wieder sieht. Total unfotogen...:))
    Die Linienführung ist wieder mal Klasse ! Und die Wolken erst ! Nicht nur, dass das ein beeindruckender Himmel ist, nein, auch noch die Farben dieses Himmels gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenanfang !
    LG
    Celia
  • Dirk I. 9. Juli 2007, 7:17

    Hallo Klaus, ich habe schon drauf gewartet, wieder ein Foto zum träumen und die Stimmung auf sich wirken zu lassen, die Kontraste sind einfach wunderbar!!
    vG Dirk
  • Ralph Bache 8. Juli 2007, 23:26

    Dramatik pur, sehr schöner Bildaufbau. Kein Wunder, dass sie bei euch das Stroh schnell einholen. Und ja, das ganze wirkt auch sehr gut in Sepia. Sehr schön, LG Ralph.
  • Stephie S. 8. Juli 2007, 23:23

    Wieder so bedrohlich wirkende Wolken
    Das mag ich so an Deinen Bildern
    Sehr schön
    Gruß von Stephie
  • Lydia S. 8. Juli 2007, 23:09

    Bällchen ist gut... :-)
    Jetzt geht es rasch... und sobald alles abgemäht ist, fängt es an zu herbsteln... :-(
    Schöne Landschaft in kräftigen Farben.
    lg.
    Lydia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Hessen
Klicks 1353
Veröffentlicht
Lizenz ©