Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Seitz


Free Mitglied, Neustadt a. Rbge.

Stroh macht Rauch

Spontanes Mini-Usertreffen .-))) mit Ingo T.

In Neustadt-Schneeren brannten heute rund 300 Strohballen. Die Ortswehren Schneeren und Mardorf waren im Einsatz, setzten auch Schaum gegen das Flammenmeer ein.

Ingo war allerdings als Feuerwehrmann im Einsatz, hat diese Situation aber schneller gesehen und mich drauf gestoßen. Danke!

1/30 - f=2,8 - 60mm - ISO 500 - +2/3 Belichtungskorrektur

Flammenmeer
Flammenmeer
Oliver Seitz

Ohne Drehleiter ...
Ohne Drehleiter ...
Oliver Seitz

Kommentare 12

  • Christian Haverbeck 14. Februar 2009, 22:26

    Gefällt mir sehr gut! Wirklich gelungen!
  • Tripple T Photografie 30. August 2007, 12:10

    Klasse! Echt toll, wie das Licht durch den Rauch dringt. Wirklich interessante Perspektive. Klasse gemacht!

    lg,
    tim
  • Laila Pregizer 21. Dezember 2006, 15:30

    Oh, ich hoffe eure Usertreffen gehen sonst ruhiger zu ;-)
    Schöner Bildaufbau... schöne Szene will ich hier überhaupt gar nicht schreiben......
    LG, Laila
  • Oliver Seitz 19. Dezember 2006, 21:27

    @ Helmut, Stefan, Christian: Danke vielmals.
    @ Angelika: Durch die Platzierung der Lampe konnte ich nicht weiter rum, sonst würde man auch den zweiten sehen. Und Danke!

    VG
    Oliver
  • Christian Paulus 19. Dezember 2006, 1:08

    Schade um das Stroh und den Schlaf der Einsatzkräfte, aber das Bild ist genial !
    Klasse Arbeit, Oliver !
    vg Christian
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 19. Dezember 2006, 0:52

    das bild mag ich, olli.....
    hat etwas beklemmendes....
    der einsame feuerwehrmann am baum..............gut !!!
    nicht reisserisch....eindrücklich....

    grüssle
    angelika
  • Stefan. Janz 18. Dezember 2006, 21:12

    Gefählt mir richtig gut...
  • Hikkamonster 18. Dezember 2006, 9:45

    Es sieht ja schlimmer aus, als es ist! Auch hier: sehr guter Blickwinkel und guter Eindruck von der Dramatik! Gruß Helmut!
  • Oliver Seitz 18. Dezember 2006, 9:29

    @ Ingo: Hättest du ja noch schnell holen können, ich hätte dich gefahren! :-))
    @ Matthias: Tauschen ging nicht wegen fehlender Sicherheitsausrüstung! Und Mitternacht war auch nicht. Ich kenne einen, der musste von 0 bis 3 Uhr wieder ran.
    @ Thomas: Danke!

    VG
    Oliver
  • Thomas Lunitz 17. Dezember 2006, 22:53

    DIe Aufnahme hat schon etwas...
    Eben aus dem Leben!

    vg Thomas
  • Matthias Duda 17. Dezember 2006, 22:37

    Miniusertreffen :-)

    Hättest Du mit Ingo doch auch mal tauschen können: Kamera gegen Strahlrohr ;-)
    Dann hoffen wir mal, dass der Brand schon vor Mitternacht aus ist.

    Viele Grüsse
    Matthias
  • Ingo T. 17. Dezember 2006, 21:27

    naja, ich war aber diesmal ohen Kamera dabei ...... grrrrrr