Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Lottgen


Free Mitglied, Erkrath

Kommentare 2

  • Jan Lottgen 2. August 2006, 7:41

    Danke Ute,
    Deine Kritik ist keineswegs zu hart,
    bzgl. Bildaufbau /zu weit am re. Rand) gebe ich Dir recht.
    Ich wollte schon Baum und Strohballen zum Motiv machen, kann aber gut nachvollziehen, dass dies wohl nicht optimal gelungen und selbst bei besserer Gestaltung evtl. keine gute Idee ist.
    Bzgl. Schärfe müßte ch mir das Bild nochmal ansehen, die Struktur in der Verpackung stört aber m.E. nur.
    In Farbe ist es definitiv langweilig/nichtssagend.
    Evtl. drehe ich nochmal heftiger an den Kontrastreglern.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine ausführliche Kritik, die leider auch in diesem Galeriebereich eher Mangelware zu sein scheint.
    Beste Grüße
    Jan (lottgen)
  • Ute Hohmann 31. Juli 2006, 22:17

    Hmmm.
    Ich mag Strohballen oder auch Heuballen. Hier ist mir der Ballen zu weit rechts am Rand. Da könnte noch mehr Luft sein. Und es fehlt mir ein wenig Zeichnung bei der Verpackung. Dann ist mir das ganze Bild zu unruhig. Der Baum, der Hintergrund..... . Und die Schärfeverteilung gefällt mir nicht so richtig. Zudem hätte ich dem Bild auch mehr Kontrast oder sogar auch härtere Kontraste gegönnt. Vielleicht ein anderer Standort, so dass der Baum mehr in den Hintergrund getreten wäre, die Schärfe auf den Ballen, vielleicht auch eine andere Perspektive mehr so von unten.
    Interessant wäre natürlich auch, wie es in Farbe aussehen würde.
    Hoffe, die Kritik ist nicht zu hart ausgefallen, aber es steht ja nunmal in der Sektion.... :-).
    LG Ute