Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Strippenzieher

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der STRIPPENZIEHER gesucht :)

+++

making of ... zum Strippenzieher
making of ... zum Strippenzieher
Suse70

+++

dieser Begriff hat die Rätselgemeinde gespalten
während Einzelne das Rätsel schon nach Sekunden geknackt hatten,
tappen andere noch immer im Dunkeln ;)

auf dem 1. Platz tummeln sich der Stephan (Allererster !! ;), der Wolfgang und der Heiko S.

auf dem 2. Platz mit gebührendem Abstand folgen Tamina und der Herr Kullrich

und der 3. Platz geht an Heiko G., Insulaire und das Froillein Gitte

+++

und kreative Sonderpunkte gibt es auch wieder ...

und zwar für das FADENKREUZ
das HANDSPIEL
und die SEILSCHAFT

+++

es hat wieder viel Spaß gemacht

einen besonders lieben Gruß an alle neuen Gäste ;)

+++

euch allen gebührt Ruhm und Ehre :)

+++

und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich jetzt rückwirkend den ultimativen Hauptpreis aus ...

der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!

+++

mitraten lohnt also ab jetzt doppelt ;))



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das nächste Rätsel folgt heute Abend Punkt 20.00 Uhr ...

schmiert schon mal die Windungen ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

eure Gesamtpunktzahl könnt ihr hier sehen ...

Post ist da !!
Post ist da !!
Suse70


+++

das Rätselbild von gestern ist übrigens gerade im Voting,
wer mal schauen mag ... ;)

um die Ecke gedacht ... (28)
um die Ecke gedacht ... (28)
Suse70


http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2196222

Kommentare 28

  • carolineg. 18. März 2013, 23:50

    hallole.
    ok. da steht die lösung. :-)
    auch ein spitzen-begriff.
    lg, caro
  • Heiko Schulz ² 18. März 2013, 19:58

    Ja!!! Gleich geht's weiter!! :o)))))
  • Suse70 18. März 2013, 19:57

    Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen, nich Egbert ;)

    Gleich geht es weiter ...
  • Egbert14 18. März 2013, 17:52

    ...wenn man die Lösung liest, kann man kaum glauben, nicht selbst darauf gekommen zu sein. :-)
    SG, Robert
  • Heiko Schulz ² 18. März 2013, 17:51

    Ah! Gitte dieses Mal mit dem anderen Heiko gemeinsam :o)).

    Ja, die Idee mit dem Dienstag finde ich auch gut. Es wird durchaus Entzugserscheinungen geben, aber dafür ist die Vorfreude länger. Dienstag ist auch wirklich ein sehr guter Tag. Dann ist der Donnerstag frei für Trass TV :o). Und im Hause Beyer zieht vielleicht auch wieder etwas mehr Ruhe ein. Das muss ja ein Gewirbel gewesen sein, die letzten Wochen. Dass mich so etwas so dermaßen packt, dass es kaum eine Möglichkeit gab, mich dem wieder zu entziehen, habe ich auch eher selten erlebt. Das Rätseln, aber dann auch die Nachwehen in illustrer Runde, das ist schon eine nette Sache.
    Schön, dass es also nun in einer etwas gemäßigter Form weiter geht :o). Ich freue mich drauf. Und jetzt bin ich gespannt auf die kommenden Begriffe :o).
    Danke an dieser Stelle einfach noch mal Suse und ihrem Team!
  • Insulaire 18. März 2013, 14:36

    Freue mich sehr, auch maln kleins Plätzchen erhalten zu haben. :-))
    Regenstürmische Sonnengrüße. Insu
  • Suse70 18. März 2013, 13:55

    ich ja auch Gitte ;)
    ich gebs mal an die Buchhaltung weiter ...
  • Dieter Geßler 18. März 2013, 13:34

    Broiler gibbes morgen Mittag bei mir, Dienstag steht bei mir der nette Mann mit den Grillautodingens.
    Heute hab ich mir Leberkäs mit Ei und Bratkartoffel gekocht.
    Und jetzt muss ich dann wenigstens die Küche saubermachen bevor Weibi heimkommt.
  • Froillein Gitte 18. März 2013, 12:34

    Ich bin dafür das der Fadenspinner gilt :-)
  • Suse70 18. März 2013, 12:21

    es ist bereits Mittagszeit Dieter
    und hier gibt es heute Broiler ;)
    lg Suse
  • Dieter Geßler 18. März 2013, 12:13

    Öhm, Frühstück mit Schrippen, Wurst, Käse und Kaffee wäre nicht schlecht gewesen.? :-)))
    Moin, Moin die Herrschaften
  • Suse70 18. März 2013, 12:03

    @TwoEyes ... deshalb wollte ich dir doch auf die Sprünge helfen und hab bei deinem Fadenspinner extra nochmal nachgefragt ... och menno
    das ist gar nicht so leicht zu entscheiden ... meint sie nun das Selbe oder nicht ??

    Frage ans Volk ... lassen wir den Fadenspinner auch gelten ????

    sacht mal was ...

    und @ alle ... nicht heulen ;)
    geht doch weiter nach den Ferien ... nur ein bisschen abgespeckt
    ihr müßt das positiv sehen, so sind wir vielleicht noch das ganze Jahr beschäftigt ;)

    und außerdem könnt ihr euch erst mal auf heute Abend freuen ...
    wir haben gerade so einen genialen Begriff umgesetzt ... ich könnte mir glatt selber vor Begeisterung auf die Schenkel klopfen ;))

    lg Suse
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 18. März 2013, 11:30

    Na , das war dann aber wohl von 1 - 10 eine glatte neun in Sachen Schwierigkeitsgrad oder ??? Ich hab mir mein Hirn verbogen...... meinen Kopf wund gekratzt....... Ach was solls, das nächste schaff ich bestimmt ;-))

    LG
    Thorsten
  • Froillein Gitte 18. März 2013, 11:20

    Dann herrscht hier aber Weltuntergangsstimmung Suse :-(

    Hat doch grad erst angefangen.

    Traurige Grüsse
  • Stephan Rose 18. März 2013, 11:02

    So. Bin Heil im Kurzurlaub angekommen und nutze jetzt die Zeit um freundlich zu Grüßen und mich nochmals über den ersten Platz zu freuen. Solange meine Grauen Zellen noch nicht ganz abgetötet sind, werde ich JEDEN Abend noch dabei sein. Versprochen:-)
    Außerdem will ich der Suse nochmal für die schöne Zeit danken. Die Bilder sind ausnahmslos klasse . Liebe Grüße Stephan
  • Suse70 18. März 2013, 10:42

    ich hab übrigens mal den Herrn Duden bemüht, was nun eigentlich eine Strippe bezeichnet ...
    bitteschön ;)

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Strippe_Leitung_Schnur

    ich kann ja nix dafür, dass euer Wortschatz so beschränkt ist ;))))))
    (nichtbösgemeintnurlustich ;))
  • Suse70 18. März 2013, 10:39

    @Lobo ;))
    @TwoEyes ... ne ne eine viiiiiel bekanntere Weltfirma ;)
    @Tamina ... na gerne doch ;)

    lg Suse
  • Tamina S. 18. März 2013, 10:23

    och schade jetzt habs ich grad entdeckt da is es schon wieder vorbei :( ^^
    Aber wenns dann nach den Ferien immer Dienstags von neuem anfängt, kann ich ja von anfang an mitmachen :)
  • Lobo23 18. März 2013, 10:12

    Ach du Sünde, wenn ein stoffummanteltes Gummiband in deinem Foto zu einer Strippe mutiert, da kann ich mir ja nen Wolf raten.....
    Als kleine Hilfe und gedankliche Verbindung hätte mir ein Foto der Schutzpatronin aller Elektiker weiter geholfen: Heidi Kabel! :-)))
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Suse70 18. März 2013, 10:05

    na klar TwoEyes
    dann mach ich mal den Klacky und es gibt auch noch Schoki dazu ;)
    nicht umsonst wohne ich ja fast neben einen weltbekannten ;) Schokoladenfabrik

    lg Suse
  • Suse70 18. März 2013, 10:03

    ich hab übrigens auch den Faden- bzw. Drahtzieher gelten lassen, weil alle drei Begriffe das Gleiche bezeichnen,
    nämlich den Akteur im Hintergrund

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Strippenzieher

    im Übrigen ist es durchaus möglich, dass dann in der zweiten Runde noch ein zweites Buch mit den neuen Begriffen entsteht ;)

    lg Suse
  • Reisemarie 18. März 2013, 9:52

    da wäre ich nie drauf gekommen, suse.
    ich lag im bett und mir fielen diverse fadenkreuzer und andere fadenscheinige begriffe ein.
    danke für die lösung.
    auchstrippeziehende grüße
    marie
  • erlitzsche 18. März 2013, 9:50

    Punktemäßig werde ich wohl nicht mehr zum Fotobuch kommen, mach ich halt bei der nächsten Serie neu mit, und zwar von Anfang an :-)
    prima und weiter so!
  • Suse70 18. März 2013, 9:48

    bei uns hieß das früher Abnehmen
    ist aber schon viele Monde her ;)
    Fingertwist finde ich sehr treffend

    lg Suse
  • Kerstin Schulz - Berlin 18. März 2013, 9:47

    Hier wäre mein Schlauch auch ganz kurz gewesen ;-)

    Und wenn ich das in Australien richtig verstanden habe, stammt dieses Strippenspiel von den Aborigines... u.a. ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenspiel

    Freu mich auf's nächste Rätsel!
    Und nun muß ich lesen, dass alles mal ein - vorläufiges - Ende hat...verständlich, aber sooo schade!
    Viele Grüße Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Auflösung Rätsel
Klicks 904
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 800