956 8

Iris...


Premium (Basic), Sauerland

Strip by Night

Eine Nachtaufnahme vom Strip, aufgenommen vom Stratosphere Tower.
Nicht ganz scharf, aber mir gefällts trotzdem. Was sagen die Fachleute??

Blende 3,2 ... ISO 100..... Belichtungszeit 1,6s

Kommentare 8

  • Iris... 11. Mai 2007, 23:19

    @Dagmar

    Die Amis und Security..... :-((..an und für sich nix verkehrtes, aber im "Fall Stativ" völlig daneben.....
    Du Glückliche, dein Pano is wirklich genial...*verbeug*....
    Vorm nächsten Urlaub nehm ich Unterricht bei dir....ok? ;-))

    LG Iris
  • Dagmar E. 11. Mai 2007, 20:06

    jaja, das leidige Problem, dass ein Stativ in Amiland ja eine Waffe ist :-((
    Aber die Aussicht von dort ist schon atemberaubend ...
    ...und ich hatte ein Fernrohr erwischt, welches sehr stabil war:

    LAS VEGAS BOULEVARD
    LAS VEGAS BOULEVARD
    Dagmar E.
    LG Dagmar
  • Iris... 10. Mai 2007, 16:45

    @Jürgen

    Jepp, ohne Stativ ein Problem. Und durch die Scheibe ein weiteres Problem. Nur Probleme ;-)).....aber ich bin trotzdem mehr oder weniger zufrieden...
    Und ja, die Aussicht da oben is einfach genial...ein kleiner Wermutstropfen, das man auch als Hotelgast bezahlen muss wenn man auf den Tower will...aber naja, wenns denn sein muss ;-))

    @Siegfried

    Danke für den netten Kommentar. Naja, die leichte Unschärfe stört mich auch nicht wirklich...aber es wäre schon schön gewesen wenns scharf geworden wäre....

    @Uwe
    Jepp, ich denke mal du hast Recht..wir haben wohl an genau der gleichen Stelle gestanden ;-)). Schmunzel, ich habs reingestellt weil es deinem Foto soooooooo ähnlich sieht.....fand ich gestern beim Fotos durchgucken echt witzig :-)).
    Jo, wir durften auch kein Stativ mit hoch nehmen...aus welchen Gründen auch immer...grmpf.
    Naja, so ganz aus der Hand hab ich nicht fotografiert, grins. Ich habs erst auf diesen Ferngläsern probiert...das klappe aber nich so gut....ich hab die Cam dann auf den "Boden" gelegt, so nah an die Scheibe ran wie möglich.. ;-))
    Einen etwas kleineren Ausschnitt hab ich auch noch anzubieten ;-))....wird alles die nächsten Tage im USA-Ordner zu finden sein.

    Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare :-))

    LG Iris
  • Uwe Skotschier 10. Mai 2007, 12:24

    Hallo Iris, da haben wir ja an der gleichen Stelle gestanden:
    The Strip
    The Strip
    Uwe Skotschier

    Die Aussicht ist schon atemberaubend, gel?
    Ich vermute mal, dass ihr auch kein Stativ mit hoch nehmen durftet, da ist es mit der Schärfe natürlich immer schwierig. Wenn du bei einer Belichtungszeit von 1,6 sec aus der Hand fotografiert hast, ist es erstaunlich scharf geworden. Vielleicht hättest du einen etwas kleineren Ausschnitt wählen können, aber das ist auch immer Geschmackssache. Ansonsten finde ich das Bild sehr schön, gut, dass du es uns zeigst. ;-)))
    LG Uwe
  • Siegfried Neunhäuserer 10. Mai 2007, 9:21

    Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme, die leichte Unschärfe stört mich nicht. Sieht aus wie aus einem Flugzeug.

    Grüsse: Siegi
  • Jürgen Kaufmann 10. Mai 2007, 8:43

    phantastische Aussicht.
    Könnte wirklich schärfer sein aber ohne Stativ und durch die Scheibe sicher ein Problem.
    Gruß Jürgen
  • Iris... 9. Mai 2007, 21:12

    @Andreas

    Hallo Andreas...
    Danke *freu*
    Gute Idee, das probier ich mal aus....danke für den Tipp :-))

    LG Iris
  • Andy´s Art 9. Mai 2007, 20:21

    Hey Iris das sieht richtig klasse aus.
    Das mit der Schärfe kann ich schwer nachvollziehen, weil das Bild ein bisschen klein ist.
    Ich hätte vielleicht nur oben und unten den Rahmen gesetzt, um noch etwas mehr Panoramaeffekt zu erzielen.

    LG Andreas