Zurück zur Liste
Strichspuren am Aschehimmel

Strichspuren am Aschehimmel

2.338 6

Rainmaker 01


kostenloses Benutzerkonto

Strichspuren am Aschehimmel

Während des "Aschechaos" habe ich einen Familienbesuch im Osten Deutschlands getätigt. Um das klare Wetter zu nutzen habe ich mich mal an einer Polstrichspuraufnahme des noch nicht gar so lichtverschmutzen Himmels versucht. Der Kamerastandort war eher suboptimal, denn ich wollte mein Gerödel ja nicht in der Pampa stehen lassen. Daher wurde die Kamera nur hinter dem Haus geparkt, um sie vor dem Licht vorbeifahrender Autos und langen Fingern wenigstens etwas zu schützen. Demnächst werde ich mich mal an Strichspurbildern mit ansehnlicheren Vodergründen versuchen, aber erst muss mein WW-Objektiv mal von seinem Urlaub in der Servicewerkstatt zurückkommen.

Kamera: Canon 40d
Verstärkung: 800 ISO
Belichtungszeit: 32x482 sek.
Optik: 12-24mm/4,5-5,6 @ 12mm/4,5
Datum: 10-11.04.10

Kommentare 6

  • Rainmaker 01 29. April 2010, 10:42

    Hallo,

    danke für eure positiven Rückmeldungen. Da war ich wohl etwas zu negativ, was die Beurteilung des Motives angeht, vielleicht weil ich weiss wie es bei Licht aussieht. ;-)

    MfG

    Rainmaker
  • Manfred Kretschmer 27. April 2010, 19:47

    Hallo
    Sehr schön. Dat muss ich auch mal wieder machen, lange lange ist es her.
    L.g Manni
  • zirl 27. April 2010, 19:00

    Absolut schönes Bild, die Motivwahl und die Bearbeitung sind echt toll!!! Ich denke ich muss sowas demnächst auch einmal versuchen

    lG

    Bernd
  • Eric-Schmidt 27. April 2010, 17:07

    WoW, nettes Ding ... Also ich finde den Standort schon ziemlich gut, weil die Lichtstimmung doch ne gute Wirkung erzielt... Gute Arbeit!
  • Sebastian Lyschik 27. April 2010, 15:58

    Hallo Rainmaker, nicht nur eine tolle Strichspuraufnahme auch ne super Atmosphäre. Gefällt mir extrem gut!

    LG Sebastian
  • Reinhard Pink 27. April 2010, 14:42

    Beeindruckend, deine Landzeitbelichtungen !!!
    LG Reini