Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
270 16

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Strich - Punkt

Zwei Streifenwanzen auf der sommerlichen Wiese.

Kommentare 16

  • Rita Köhler 31. Mai 2005, 18:47

    Ganz Prima tolle Aufnahme Monika!
    lieber Gruß Rita
  • ewaldmario 30. Mai 2005, 22:26

    fesch, da muass ma zweimal hinschaun,
    und der titel passt a supa !!
  • Johannes Ekart 30. Mai 2005, 17:38

    Schönes Makro
    Der Titel passt sehr gut
    lg
    Johannes
  • Jule G. Lorenz 30. Mai 2005, 14:49

    Das sind sie also, die beiden Übeltäter :-)))
    Dass die Streifenwanzen einen gekunkteten Bauch haben, war mir auch neu.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Jule
  • Dietrich WERNER 30. Mai 2005, 11:07

    Gelungenes Foto mit jeweils Ober- und Unterseite eines Paares von Graphosoma lineatum. Wanzen haben mit Käfern nicht viel gemeinsam, da sie einer anderen Insekten-Ordnung angehören.
    Gruß Dietrich
  • Rainer Fritz 30. Mai 2005, 7:51

    Ganz wundervolle Makroaufnahme. Sehr schön der Käfer. Habe ich noch nie bewußt gesehen! Gefällt mir sehr gut!
    LG Rainer
  • Hans-Peter Schulte 30. Mai 2005, 5:45

    Super schöne Makroaufnahme mit
    einem klasse Titel.

    LG Hans-Peter
  • Edeltrud Taschner 29. Mai 2005, 22:38

    Monika, Du hast ja wieder interessante Tiere abgebildet.
    Übrigens, das fc-User-Treffen am Schwarzl-See war sehr nett und du wurdest vermisst.
    LG Edeltrud
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. Mai 2005, 22:12

    Das ist ja ein prima Gegensatz und dann noch durch artgleiche Wanzen hervorgerufen! Tolles, ganz besonderes Foto! LG Hawi
  • Mari. Anne. 29. Mai 2005, 21:59

    Die habe ich mir noch nie von unten angeschaut..
    die sehen ja toll aus..
    die Natur macht schon super Creationen..;-)))..
    Tolle, witzige Aufnahme..und schöner Text dazu.
    Grüssle..;-)..ANNE.
  • Edith R... 29. Mai 2005, 21:58

    diese wanzen sehen sehr exotisch aus...meine ganze kindheit hindurch haben feuerwanzen, die in einen baum hineinwanderten, meine fantasie heftigst angeregt
    lg-edith
  • Elisabeth Heidegger 29. Mai 2005, 21:57

    Bei der Hitze noch Lust auf Liebe..........und auf Fotografieren??? Einfach bewundernswert!
    Tolle Aufnahme! Bei dir werden sogar Wanzen liebe Viecherln. :-)))
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • V. Munnes 29. Mai 2005, 20:54

    Tolle Farbkontraste, die durch diese farbenfrohen Wanzen erzeugt werden !

    vlG----------------------------------------------------------------volker-
  • Sabine Stenzel 29. Mai 2005, 20:11

    die sehen ja witzig aus, Klasse! Die würde ich auch gerne mal sehen......LG Sabine
  • Ilse Jentzsch 29. Mai 2005, 20:10

    Sollte es sich dabei um ein Liebesspiel handeln, steht das Foto ganz eindeutig in der falschen Sektion :-))))
    Sehr gut erwischt Monika....
    Und der Titel erinnert mich an einen Kinderreim:" Punkt-Punkt-Komma- Strich - fertig ist das Mondgesicht.
    Herzlich grüßt Dich Ilse