Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.S.


Basic Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

Streuobstwiese im Frühling

Angesprochen von den Aquarellen von Felicitas Hofmann habe ich mit ihrer Erlaubnis dieses Aquarell nachgearbeitet. Der Wunsch nach Frühling war wohl ausschlaggebend für dieses Motiv ;-)

35 x 48 cm, Arches grain fin 300 g/m²

Kommentare 7

  • dorad 2. März 2013, 17:49

    das Aquarell ist echt ein Knaller!
    lg dorad
  • W.S. 25. Februar 2013, 23:11

    Hallo Monika,
    der Wetterbericht lässt uns ja für nächstes Wochenende auf einen Anflug von Frühling hoffen! Danke für Deine liebe Anmerkung.

    Hallo Gudrun,
    schön, dass Dir auch die Aquarelle von Felicitas gefallen. Bei ihr war ich auch schon zum Kurs-Wochenende im Allgäu und habe viel von ihr gelernt! Ist schon toll, wenn man einen guten Lehrer in erreichbarer Entfernung hat!
    Danke auch Dir für Deine netten Worte und bis bald wieder!

    Liebe Grüße
    Traudl
  • Gudrun Wilhelm 25. Februar 2013, 18:53

    So ein schönes Frühlingsbild, Dein Aquarell gefällt mir sehr gut. Dein Hinweis auf Felicitas Hofmann ist super, die malt wirklich wunderbare Aquarelle.
    LG Gudrun
  • Monika Tombrink 25. Februar 2013, 18:30

    Das ist Dir wieder prima gelungen, Traudl. Ich mag hier auch die Farbzusammenstellung.
    Hoffentlich sehen wir blühende Bäume bald in Natura.
    LG Monika
  • W.S. 25. Februar 2013, 16:34

    Danke Euch beiden für die netten Worte!
    Ingeborg, weil mir das Bild nicht gehört, darf ich auch das Original nicht hier einstellen, aber wenn Du möchtest, kannst Du ja mal auf der homepage von Felicitas reinschauen, damit Du siehst, wie sie malt. Ihre Aquarelle sind das, was ich anstrebe.
    http://www.felicitas-hofmann.de/6.html
  • Ingeborg Zimmer 25. Februar 2013, 16:23

    Wenn der Frühling so wunderbar aussieht, wie auf deinem Bild...dann darf er mit großen Schritten kommen.
    Einfach klasse wie du mit en Farben umgehst...
    Schön wäre es gewesen, wenn du vielleicht zum Vergleich mal das Original mit eingesetzt hättest.
    Die Bäume hast du sagenhaft natürlich dargestellt...
    Bin immer sehr begeistert von deinen Arbeiten !!!
    LG Ingeborg
  • Wilmandrea 25. Februar 2013, 16:13

    Ich war mal im Frühling an der Mosel und bin mit dem Radl durch eine Plantage mit blühenden Mandelbäumen gefahren- da muß ich dran denken, wenn ich Dein Aquarell sehe: leicht, sonnig, duftig und schön...
    LG Wilmandrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner meine Aquarelle
Klicks 2.519
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 1250