Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
922 20

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Stress...

...haben zur Zeit unsere Feldsperlinge; besonders das Pärchen, das direkt neben der Steinkauzröhre (der Abstand beträgt nicht einmal 5 Meter) seine Jungen in einem Nistkasten großzieht. So sitzt ein Partner ständig auf einem Zweig vor der Röhre und hält Wache- was mir die Möglichkeit gibt, ihm näher zu kommen als sonst üblich. Selten aber nur wendet er sich mir zu und schaut mich an - für so gefährlich wie einen Steinkauz hält er mich offenbar nicht!

Infos zu dieser Art mit Weltklasse-Fotos im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00008/SM00008.html

Kommentare 20

  • Rainer Switala 17. Juni 2005, 8:52

    ein schlichtes motiv
    und gerade deshalb gefällt es mir besonders gut
    fein gestaltet und schön präsentiert
    herrlich
    gruß rainer
  • S.Roesner 16. Juni 2005, 16:20

    genau so mag ich die fotos der feldsperlinge !!

    supi!

    sascha
  • Cornelia Schorr 15. Juni 2005, 22:40

    Dabei denk ich immer, die Spätzle haben ein schönes Leben, zwitschern so eifrig umeinander...
    Der hier sieht wirklich wie auf Wachtposten auf!

    LG conny
  • Jürgen Wagner 15. Juni 2005, 22:00

    Bei mir auf dem Land sind die Spatzen zwar zahlreich vorhanden, lassen mich aber auch nicht zu nah heran. In Lindau fressen die Spatzen dagegen aus der Hand.
    Löwe, Spatz und Möwe
    Löwe, Spatz und Möwe
    Jürgen Wagner

    Grüße, Jürgen
  • Jürgen Gräfe 15. Juni 2005, 21:56

    Den kleinen Kerl hast du sehr schön abgelichtet. Ich mag ihn sehr!
    fG
    Jürgen
  • Maria-L. Müller 15. Juni 2005, 20:55

    Den hast du sehr gut erwischt!
    Lg Maria
  • Klaus Hossner 15. Juni 2005, 20:00

    Deine Bilder von den gefiederten Kameraden begeistern mich immer wieder. Auch dieses Foto von herausragender Qualität.
    Gruß Klaus
  • Ludger Hes 15. Juni 2005, 17:11

    schönes Porträt dieses Feldsperlings in gewohnter Qualität (Schärfe, Bildaufbau). Sogar die Flechten (Gelbe Baumflechte u.a.) am Baum sind gut zu erkennen. :-)
    LG, Ludger
  • Christian Kolodziej 15. Juni 2005, 16:45

    eine sehr schöne Aufnahme, sehr gute Schärfe und Farben, leider habe ich nicht so gutes Objektiv um so schöne Bilder zu machen
    Gruß, Christian
  • Wolfgang Knorz 15. Juni 2005, 15:47

    So verhelfen die Steinkäuze zu einem weiteren guten Bild :-)

    Gruß
    Wolfgang
  • Ruth Bernegger 15. Juni 2005, 15:32

    der Arme sieht wirklich angespannt aus. Gelungenes Bild!
    LG Ruth
  • Christoph Mischke 15. Juni 2005, 12:47

    Hervorragende Aufnahme von diesem wachsamen Kerlchen. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Reinhard Knapp 15. Juni 2005, 10:54

    Licht, Aufbau und Schärfe passen wie immer HH like. Auch die Geschichte wie immer interessant und amüsant.
    Gruß Reinhard
  • Sara Peterhans 15. Juni 2005, 10:12

    Toll Hans Willhelm wieder mal ein 1 A Foto, Feldsperlinge sehe ich hier nciht so oft, aber ich erkenne sie schon von weitem und ich finde sie auch viel schöner...

    Mal ne Frage, haben Feld und Haussperlinge auch Mischehen?
  • Anne Gie. 15. Juni 2005, 9:30

    Die Sperlinge kennen dich schon so gut, das sie wissen das du besonders tierlieb bist :O)))
    Schön wie wachsam er da auf dem Ast sitzt........eine sehr natürliche Aufnahme..... :O)
    Liebe Grüße, ANNE