Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan Postberg


Free Mitglied, Herdecke

Stress am Wasserloch

Die Fortsetzung meines Einstandbildes "Unruhe am Wasserloch"

An einem der letzten Wasserlöcher des seit über 10 Jahren ausgetrockneten Boteti River in Botswana entstand dieses Bild in der frühen Abenddämmerung. Zebras und Gnus hatten sich über eine Stunde äußerst nervös und achtsam vor Löwen dem kühlen Naß genähert, als plötzlich Elefanten auftauchten und die scheuen Zebras immer wieder vertrieben. Die Gnus hatten übrigens schon längst das Weite gesucht.

Das Bild entstand mit einer Olympus C-5060 + TCON-30C bei einer Brennweite von 300mm zunächst als Farbbild. Das Bild wurde nachträglich in SW umgewandelt und leicht Gamma reduziert, weil ich finde, daß die Bodenstruktur und deren Kontrast zum aufgewirbelten Staub sowie die Bewegung besser rüberkommen.

3. Platz Natur und Tiere: Lumix Wettbewerb 2007 http://specials.t-online.de/c/13/31/37/86/13313786,si=0.html

Kommentare 55

Informationen

Sektion
Ordner Galeriebilder
Klicks 13.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 20. Oktober 2005
132 Pro / 125 Contra