Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
617 4

Stress-Abbau

Ein bisschen abseits vom Hafenfest , Marina Rünthe Bergkamen.

Kommentare 4

  • Olli Ka. 6. Februar 2013, 18:06

    Freizeitspaß im Ruhrgebiet. Schön gesehen.
    Gruß Olli
  • Almhütte 7. Dezember 2012, 16:32

    @Monika: Doch, glaube ich dir ! Es ist auch wirklich schön dort, ein bisschen wie Urlaub.
    @Othmar: Danke für deine ganzen Verbesserungsvorschläge. Aber damit, Bereiche eines Fotos zu selektieren und getrennt zu bearbeiten, bin ich zurzeit noch überfordert. :-))

    Vielleicht wird´s noch ....
    LG.Almut
  • O.K.50 7. Dezember 2012, 15:55

    Ich kann mir gut vorstellen, dass in so einem Schlauchboot Stressabbau gut funktioniert - egal auf welchem Wasser man sich befindet (vlt. nicht gerade bei Sturm auf hoher See ;-)))))
    Dein Bild ist im VG beim Boot gut fokussiert und auch der HG ist noch ausreichend scharf.
    Weniger gefällt mir das Flaue - es ist recht kontrastarm und das Diesige verstärkt das noch.
    Bei der Nachbea hätte ich wohl den kompletten Bereich ab dem jenseitigen Ufer selektiert, den Blaukanal abgesenkt und kräftig die Kontraste erhöht. Danach noch eine Tonwertkorrektur um die Helligkeit zu regulieren.
    Ach ja..........auch das hier ist nicht gut ausgerichtet - die Gebäude (besonders der Schornstein) kippen nach links. Ich lege immer im vorletzten Step ein Raster übers Bild zum Ausrichten. Wenn Du kein Raster hast, kannst Du das Programm "Wordpad" starten und ein langes hohes, oder ein langes breites Fenster zurechtziehen, oben anfassen und über das Bild ziehen. Da kannst Du genau sehen wo noch was auszurichten ist.

    VG
  • Monika Tombrink 3. Dezember 2012, 17:49

    Du glaubst gar nicht, Almut, wie gern ich an diesem Hafen bin :-D
    Die Faulpelze im Vordergrund hast Du gut erwischt.
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera RCP CL200
Objektiv ---
Blende 14.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.9 mm
ISO 80